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Ein netter Freund der über sehr gute Programmier Kenntnisse vefügt hat ein Projekt erstellt ich will es euch nun vorstellen.
Er hat mich gebeten das game ein bischen berühmter zu machen
Weil das Projekt frisch und neu ist. Es handelt sich hierbei um ein Broswergame.
http://www.blacknet.me
Was ist blacknet.me ?
blacknet.me ist ein komplett kostenloses und bis auf einen einzigen Werbebanner,
werbefreies Browserspiel bei dem man in die Rolle eines Hackers schluepft.
Hierbei ist es natuerlich wichtig auch wie ein Hacker zu denken und zu handeln.
Prinzipiell geht es im Spiel darum einen moeglichst guten Platz in der Rangliste
zu erriechen. Dafuer brauch man Punkte die man durchs Hacken selber oder Quests,
Ref-Links, Spielgeld gegen Punkte, bekommen kann.
Anders als bei htn oder aehnilchen Hackerspielen ist bei blacknet auch tatsaechlich
die Intelligenz und der Erfinderriechtum des Users gefragt. Denn unter zahlreichen
Optionen wie zb. Banking, ddos, Online Shop, Tools Quests, Crews...
verbirgt sich das Kernstueck des Spiels, die Programmiersprache.
Sie haben schon richtig gelesen, das Spiel verfuegt ueber eine eigene
Programmiersprache. Diese Sprache ist von Anfang an so konzipiert das neue
Hacking Methoden regelrecht erfunden werden koennen. Nicht einmal ich als Programmierer
des Spiels kann sagen welche zukuenftigen Hacking Methoden die Programmiersprache
in sich birgt. So hat es zb vor einiger Zeit ein user geschafft eine neue Hacking Methode
innerhalb des Spiels zu erfinden. Die spaeter als "hacking lvl2" im Spiel bekannt wurde.
Die programmiersprache zu verstehen und nutzen zu koennen ist quasi das wichtigste
bei blacknet. jeder User bekommt am Anfang eine interne Website die er mit Hilfe
der Programmiersprache gestalten und absichern kann. Da es aber auch andere Spieler gibt
geht es im gleichen Maße darum mit seinem Koennen Seiten von Usern zu hacken.
Wie es Systemadministratoren im realen Internet gewohnt sind fuehrt der Server gleichzeitig
Logs ueber die Geschehnisse auf der internen Seite des Users. Aber auch in diesen Logs
kann man anonyme bleiben. Sofern man weis wie
Auch fuer den Sozialen Kontakt ist im Spiel gesorgt. Es ist moeglich interne
Nachrichten zu verschicken, sich im Chat zu tummeln und im Forum aktiv zu sein.
Mit dem gruenden einer eigenen Crew ist auch das bilden von Gemeinschaften gewaehrleistet.
Fuer den leichten Einstieg ins spiel ist auch gesorgt. Ein interactives Tutorial
hilft neuen Usern beim zurecht finden im blacknet.
Was ich bis jetzt erklaert habe ist nur das Kernstueck des Spiels und gleichzeitig
auch nur ein Bruchteil der Optionen und Moeglichkeiten die man bei blacknet hat.
Wie ist das Spiel entstanden ?
Zitat von meinem Kollgen:
Um genau zu sein in einer persoehnlichen Internetflaute^^
Ich hatte rund ein halbes jahr kein Internet. In dieser Zeit hab ich zwei gute
Freunde kennen gelernt Nitrama und L3w3x. Eines tages brachten die zwei htn1.5
mit und meinten ich soll mir das Spiel mal ansehen und zum laufen bringen
(wahr wohl eine kaputte Version^^). Ich hab es mir angesehen und die Fehler behoben.
Als wir es dann endlich spielen konnten, hats nich lange gedauert bis ich die Nase
gestrichen voll davon hatte. Es war mir viel zu unrealistisch, monoton und einfach.
Nunja, wir aben heftig drueber dikutiert. Ihnen machte es Spaß, ich fand es einfach
nur "lame". Nitrama sagte dann das ich doch mein eigenes Game machen solle wenn
mir Dieses zu bloed sei. Tja was sollt ich sagen... Dm selben Abend hab ich mich rann
gesetzt und angefangen blacknet zu programmieren. Als ich das Spiel so weit hatte
das man es spielen konnte zeigte ich es den beiden. Und sie waren begeistert.
sie mieteten einen kleinen Webspace bei Strato und wir stellten das Spiel online.
Spaeter haben wir dann fast taeglich drueber nachgedacht wie man das Spiel verbessern
koennte und wie wir die Daten der User behandeln sollten. blacknet speichert keine Userdaten
auch nicht die ip's, das war von Anfang an klar und daran hat sich auch heute nixs geaendert.
ach die Passwortverschluesselung hab ich selbst entwickelt. Anfangs bestand Blacknet nur
aus der Programmiersprache und dem Hacken der Programmiersprache. und nun ist das nur noch
ein bruchteil des Spiels. Also Erweiterungen etc. wird es immer geben.
Eine Kleine Frage am Rande.
Wisst ihr wie ich das Projekt berühmter machen kann das es mehr leute kennen oder vielleicht sogar spielen? i.Welche Tipps?