Blacknet.me Projekt

• [Blockierte Grafik: http://blacknet.me/imgs/798ast87.gif]

Ein netter Freund der über sehr gute Programmier Kenntnisse vefügt hat ein Projekt erstellt ich will es euch nun vorstellen.
    Er hat mich gebeten das game ein bischen berühmter zu machen ;)
    Weil das Projekt frisch und neu ist. Es handelt sich hierbei um ein Broswergame.

http://www.blacknet.me

Was ist blacknet.me ?

blacknet.me ist ein komplett kostenloses und bis auf einen einzigen Werbebanner,
    werbefreies Browserspiel bei dem man in die Rolle eines Hackers schluepft.
    Hierbei ist es natuerlich wichtig auch wie ein Hacker zu denken und zu handeln.
    Prinzipiell geht es im Spiel darum einen moeglichst guten Platz in der Rangliste
    zu erriechen. Dafuer brauch man Punkte die man durchs Hacken selber oder Quests,
    Ref-Links, Spielgeld gegen Punkte, bekommen kann.
    Anders als bei htn oder aehnilchen Hackerspielen ist bei blacknet auch tatsaechlich
    die Intelligenz und der Erfinderriechtum des Users gefragt. Denn unter zahlreichen
    Optionen wie zb. Banking, ddos, Online Shop, Tools Quests, Crews...
    verbirgt sich das Kernstueck des Spiels, die Programmiersprache.
    Sie haben schon richtig gelesen, das Spiel verfuegt ueber eine eigene
    Programmiersprache. Diese Sprache ist von Anfang an so konzipiert das neue
    Hacking Methoden regelrecht erfunden werden koennen. Nicht einmal ich als Programmierer
    des Spiels kann sagen welche zukuenftigen Hacking Methoden die Programmiersprache
    in sich birgt. So hat es zb vor einiger Zeit ein user geschafft eine neue Hacking Methode
    innerhalb des Spiels zu erfinden. Die spaeter als "hacking lvl2" im Spiel bekannt wurde.
    Die programmiersprache zu verstehen und nutzen zu koennen ist quasi das wichtigste
    bei blacknet. jeder User bekommt am Anfang eine interne Website die er mit Hilfe
    der Programmiersprache gestalten und absichern kann. Da es aber auch andere Spieler gibt
    geht es im gleichen Maße darum mit seinem Koennen Seiten von Usern zu hacken.
    Wie es Systemadministratoren im realen Internet gewohnt sind fuehrt der Server gleichzeitig
    Logs ueber die Geschehnisse auf der internen Seite des Users. Aber auch in diesen Logs
    kann man anonyme bleiben. Sofern man weis wie ;)
    Auch fuer den Sozialen Kontakt ist im Spiel gesorgt. Es ist moeglich interne
    Nachrichten zu verschicken, sich im Chat zu tummeln und im Forum aktiv zu sein.
    Mit dem gruenden einer eigenen Crew ist auch das bilden von Gemeinschaften gewaehrleistet.
    Fuer den leichten Einstieg ins spiel ist auch gesorgt. Ein interactives Tutorial
    hilft neuen Usern beim zurecht finden im blacknet.
    Was ich bis jetzt erklaert habe ist nur das Kernstueck des Spiels und gleichzeitig
    auch nur ein Bruchteil der Optionen und Moeglichkeiten die man bei blacknet hat.

Wie ist das Spiel entstanden ?

Zitat von meinem Kollgen:
    Um genau zu sein in einer persoehnlichen Internetflaute^^
    Ich hatte rund ein halbes jahr kein Internet. In dieser Zeit hab ich zwei gute
    Freunde kennen gelernt Nitrama und L3w3x. Eines tages brachten die zwei htn1.5
    mit und meinten ich soll mir das Spiel mal ansehen und zum laufen bringen
    (wahr wohl eine kaputte Version^^). Ich hab es mir angesehen und die Fehler behoben.
    Als wir es dann endlich spielen konnten, hats nich lange gedauert bis ich die Nase
    gestrichen voll davon hatte. Es war mir viel zu unrealistisch, monoton und einfach.
    Nunja, wir aben heftig drueber dikutiert. Ihnen machte es Spaß, ich fand es einfach
    nur "lame". Nitrama sagte dann das ich doch mein eigenes Game machen solle wenn
    mir Dieses zu bloed sei. Tja was sollt ich sagen... Dm selben Abend hab ich mich rann
    gesetzt und angefangen blacknet zu programmieren. Als ich das Spiel so weit hatte
    das man es spielen konnte zeigte ich es den beiden. Und sie waren begeistert.
    sie mieteten einen kleinen Webspace bei Strato und wir stellten das Spiel online.
    Spaeter haben wir dann fast taeglich drueber nachgedacht wie man das Spiel verbessern
    koennte und wie wir die Daten der User behandeln sollten. blacknet speichert keine Userdaten
    auch nicht die ip's, das war von Anfang an klar und daran hat sich auch heute nixs geaendert.
    ach die Passwortverschluesselung hab ich selbst entwickelt. Anfangs bestand Blacknet nur
    aus der Programmiersprache und dem Hacken der Programmiersprache. und nun ist das nur noch
    ein bruchteil des Spiels. Also Erweiterungen etc. wird es immer geben.

Eine Kleine Frage am Rande.
    Wisst ihr wie ich das Projekt berühmter machen kann das es mehr leute kennen oder vielleicht sogar spielen? i.Welche Tipps?

• Würde es gerne bewerten konnte aber vorlauter Layerwerbung nicht den Inhalt erkennen:D

• öhm ja, ich schliesse mich dem an. Viel Zu viel werbung. Was mir gleich noch auf den ersten blick auffällt:
    In euerem <title> </title> Stehen dinge, die dort nimmermehr hingehören. Mag sein dassd ein Kumpel vom Progrmmieren ne ahnung hat, aber vom Webseiten erstellen eher weniger. Das ist mein erster eindruck.
    EDIT:
    Nach der Registration fällr mir auf:
    Ein neuling hat 0 schance.
    Im Menüounkt programmieren steht:

Zitat

Die Programmiersprache des Spiels ist eine Sprache
    die es ermoeglicht individuelle Programme zu
    programmieren.

Kennt hier jemand eine Programmiersprache, mi der man sin n Eis backen kann?
    Des weiteren hab ich null ahnung wie ich da jetzt was Programmieren soll.
    Daraufhin hab ich den Menüpunkt "Handbuch" entdekt.
    Der Autor dieses handbuchs scheint mir davon ausgegeangen zu sein, dass jeder Nutzer eine Glaskugel besitzt und Sowas wie Syntax oder Parameter-Passing über diesen weg harausfindet.
    Des Weiteren ist es UNGLAUBLICH lästig bei jedem befehl #= =# zu schreiben. Mich würde sowas ansprechen:

Code
    print "test" // Anstadt #=show=#=test=#
    // Kommentar
    Var foo="bla" // Variable
    If foo EQ "foo"
         print "jap"
    Else
         print "nope"
    IfEnd

Fazit:
    Um 1000% Verbesserungswürdig, hat dann aber potenzial. Meine Meinung kennt ihr ja.
    EDIT 2:
    Uppps:

Zitat

you was loged out

Naja, english is ne Kunst für sich, wa? You have been loged out

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

4 Mal editiert, zuletzt von Tobse (11. Juli 2010 um 18:18)

• Schöne Geschichte :) Auch mein erster Webspace war bei Strato - gut ist es heute auch noch :D

• kein einziger banner, kein einziger layer...
    du verstehst dir prog sprache nich ? sonst noch wuensche oder wie ? XD

mal im ernst... lasst es einfach wenn ihrs nich schafft damit klar zu kommen XD

----------
    greetz unnex

• Zitat

kein einziger banner, kein einziger layer...
    du verstehst dir prog sprache nich ? sonst noch wuensche oder wie ? XD

mal im ernst... lasst es einfach wenn ihrs nich schafft damit klar zu kommen XD

Gehts noch? Also mal im ernst, ich hab keinen Plan wie ich da was auf die reihe bekommen soll. Und ich kann 3 SkriptSprachen und habe geügend erfahrung, im mit einer neuen Sprache klarzukommen. Aber so win gewusel ist für mich 100% unverständlich. Erst recht für einen Anfänger.
    Aber wenn du damit klar kommst, dann schreib doch bitte mal einen Alg. in dieser Sprache, mit der man das passwort eines nutzers herausfindet. Nach meinem Eindruck ist das ja das Spielziel.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

• Mal von der Werbung abgesehen und den Fehlern die jedes Spiel das neu ist hat.
    Ist das game doch gut und erfodert nicht doofes rumgeklicke sondern auch Hirn also macht es nicht mieser als es ist. ;)

Kritik ist im richtigen Maße erlaubt^^.

• Natürlich darf es fehler haben, aber so wie es momentan ist, wirds niemand spielen. Macht so eben einfach keinen spaß. Ihr solltet einfach ne gute einführung machen und ne andere Scriptsprache, die auch leichter ist nehmen, damit neulinge auch spaß dran haben. Wie gesagt, das teil hat potenzial^^

• Natürlich darf es fehler haben, aber so wie es momentan ist, wirds niemand spielen. Macht so eben einfach keinen spaß. Ihr solltet einfach ne gute einführung machen und ne andere Scriptsprache, die auch leichter ist nehmen, damit neulinge auch spaß dran haben. Wie gesagt, das teil hat potenzial^^

jap ist deine meinung^^
    bin auch damit einverstanden^^
    Naja wir haben um die 500 aktive Member die e oft zocken.

• Warum nehmt ihr nicht ne fertige Sprache und packt die in eine Sandbox?
    Und: Wie habe ich das mit „eigener Passwortverschlüsselung“ zu verstehen?
    Ihr benutzt einen eigenen Hash, den es zu knacken gilt?

• Ich hatte das so aufgefasst: jeder muss ne seite in der sprache programmieren auf der iwie das pw geprüft wird, dann kann man die seiten der anderen angreiffen und versuchen, deren passwort rauszufinden. Kannste das mal genauer erklärn?