Moin Moin,
ich habe ein kleines Problem!
Und habe ich jetzt schon so Dinge wie Login, Gästebuch und Co mit php gestaltet! Aber alles immer mit einzelnen seiten!
Jetzt will ich das aber als Bilderkommentar umbasteln und würde es super finden wenn Das Textfeld zum Kommentar geben auf der selben Seite ist wie die Kommentare und das Bild selbst!
Aber immer die gesamte Seite neu zu laden will ich nicht!
Also habe ich insgesamt glaub 3 Fragen!^^
1.) Wie kann ich möglichst ohne Ajax (weil ich davon NULL Plan habe) Nur eine einzelne Division neu laden?
Das was ich gefunden habe wäre JavaScript aber da fehlt mir der Part wie ich das nur auf die Division beziehe???
2.) Müsste ich dann das Formular und die Kommentare neu laden lassen oder?
Weil nur die Kommentare würde ja bedeuten das das Formular unverändert bleibt!
Und da gleich das nächste! Der submit Befehl läd ja immer gleich die angegebene Seite mit!
Wie könnte ich das umgehen? Das die Daten an die Verarbeitungsdatei geschickt werden aber die Datei nicht gleich mit aufgerufen wird?
PS: Ich mach das mit einer Datenbank im Hintergrund falls das wichtig ist!
3.) Gibt es z.B. bei schueler.cc den Spaß das das Formular nur geöffnet wird wenn man einen Button drückt!
Meine Idee wäre das über ne while Schleife zu machen sprich:
while ($formular = 1)
{
echo "<div style='width=100 high=200'>"
echo "[Formular]"
echo "</div>"
}
else
{
echo "<div style='width=100 high=50'>"
echo "[Button] set $formular = 1"
echo "</div>"
}
Alles anzeigen
Sra ... hab nicht auf den genauen Scriptaufbau geachtet! Nur schnell eingetippt! Falls paar einfache Fehler drin sind wie das Zeichen is da falsch und die ; fehlen dann weiß ich das selbst!^^ Mir gehts um den Grundgedanken erstmal nur!
Würde das so funktionieren oder is da nen Denkfehler drin?^^
Einzige wäre noch das durch den Button dann halt wieder nur die Division neu geladen wird und ni die ganze Seite!?
Ich hoffe ihr wisst was ich will und könnt mir helfen!
MfG