Schlichtes Gaming Notebook

  • Hallo zusammen,

    nach langem hin und her möchte ich dann doch ab und zu mal ein Spiel spielen. Habe dazu jetzt mehrere Hersteller durchleuchtet, möchte aber etwas gutes mit einem vernünftigen Preis. So kommt z.B. ein Alienware nicht in Frage. Meine Wahl fiel jetzt auf ein Acer Aspire X (5820TG-434G50Mn) Serie. Hier die Daten:

    4 GB DDR3 Ram, 500GB HDD, Core i5-430M, ATI Mobility Radeon HD5650 mit 1GB VRAM.

    Möchte das gute Stück hauptsächlich wegen solchen Spielen wie Battlefield Bad Company 2. Habe zwar ein Macbook, aber da ist die Leistung eher schwach. Möchte schon ein wenig Grafikleistung wenn ich mich dann mal vor die Kiste setze.

    Meine Frage: Reicht das Gerät für meine Anforderungen? Wenn nein, welche alternativen gibt es im mobilen Bereich?

    Mfg Shadow13Nova

  • überlege dir das sehr gut.

    Ein Laptop zum Spielen ist totaler Schwaschsinn meiner Meinung nach.
    Kauf dir leiber nen normalen PC. Der ist günstiger, hat mehr Leistung ist ist besser zum spielen geeignet.

    Ich hatte bisher zwei Acer Laptops und musste feststellen, dass diese nicht auf ständige Hochlast ausgelegt sind. Bei meinem ersten Acer ist nach 3 Jahren der Prozessor abgereaucht, da das Gehäuse einfach nicht gut genug gekühlt wurde. Laptops sind einfach nicht zum spielen gebaut!

  • Hab nicht ganz so viel Platz und bin auch kein Vielzocker... eig. nur drei oder vier Games. Deswegen wollte ich was kleines was man auch mal mitnehmen kann. Mein Macbook ist einfach zu schwach. Dazu kommt das Apple-Hardware sehr teuer ist und ich mit dem Gedanken spiele wieder zu Windows zurück zu kommen.

  • Möchtest du jetzt ein Notebook oder einen Low-Budget Gamer PC?

    Wieviel willst du denn für den PC ausgeben?
    Sollen da Monitor, Tastatur, Maus, Gehäuse mit dabei sein?!


    Überlege dir gut, was du machst! Ist ne Menge Geld und man kann sich schnell verkaufen.

  • Hallo,

    also wenn du eh nicht so viel spielst. Hast du dir schon überlegt eine Spielekonsole zu kaufen? Dort gibt es ja teilweise auch diese Spiele. Und du brauchst nur einen Fernseher. Den Rest macht die Konsole. Und Hardwareaufrüstkosten hast du meines Wissens ja auch nicht oder? Außerdem kann das billiger sein, als ein Notebook.

    Also ich habe mir damals das Notebook MSI GT725 für ca. 1300 EUR gekauft. Spiele aber schon länger nicht mehr. Habe es heute imemr noch und bin damit zu frieden. Konnte da meine Spiele, die ich habe gut spielen.

    Nur hier gilt: Ein PC ist immer besser als ein Notebook, wenn es ums Thema spielen geht.

    Ein guter Gaming PC kann dich auch um die 700 EUR aufwärts kosten. Je nach Hardware. Aber da kann ich dir empfehlen, dass du dir ein selber zusammenbastelst. Da kannste entscheiden, was rein kommt und weißt auch, was drin ist. Für so was hole ich mir immer eine Aktuelle Gamerzeitschrift mit Hardwaretabelle :-)...

    Habe meine PC's auch immer selbst zusammen gestellt. War immer besser. Aber auch manchmal etwas teurer.

    Viel Erfolg beim finden :-).

    Gruß

    Stefan