Bewertung des Layouts!

  • Hallo,

    ich habe heute, nach ewigem hin & her ein Design mit Photoshop, CSS, PHP & XHTML erstellt und würde gerne mal die Meinung von ein paar Profis Wissen!
    Das Logo is' ausgedacht! Genauso wie der Text!

    [Blockierte Grafik: http://img441.imageshack.us/img441/2165/unbenanntroc.jpg]

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup

  • Hallo,

    so (vor allem auch noch unnötig) breite Bilder nerven.

    Viel Layout ist nicht zu erkennen. Ich persönlich finde solche Seiten ohne unnötigen Schnickschnack aber gut. Von daher ist mein Gesamteindruck positiv.

    Die grüne Schrift auf dem hellgrünen? Hintergrund ist von Leuten mit verschiedenen Sehschwächen schlecht zu entziffern, der Kontrast sollte stärker sein. Also eine dunklere Schrift auch für den oberen Teil.

    Gruss

    MrMurphy

  • Also ich finde die Seite klar und übersichtlich strukturiert und bin wie mein Vorredner auch ein Freund der Minimalistik.
    Aber die Seite verläuft sich Meiner Meinung nach ein bisschen. Es wäre vielleicht sinnvoll den Bereich der Homepage mit Inhalt irgendwie gegen den Hintergrund abzugrenzen, entweder mit einem leichten Rahmen oder einer dunkleren Hintergundfarbe.

    Grüße timtom

  • Hallo!

    An sich mag ich schlichte Seiten. Was ich hier jedoch überdenken würde:


      ob das Logo - wie hier - (oben und links) am Rand "kleben" muss?


      und ob nicht eine eindeutigere horizontale Ausrichtung gut täte? (z. B. ein durchgehender linker Rand?)

    "we are the next generation of graphic artists" ist ein Versprechen, das man erstmal halten muss :? Du legst die Latte da auf gefühlte 100 m. Zumindest mit diesem Layout wird´s schwer, da drüber zu hüpfen. Warum legst Du die Latte nicht etwas tiefer? - dann passt auch das Layout :)

    Viele Grüße!
    klakie

  • Im Prinzip finde ich das Layout gelungen, nur zwecks der farblichen Anordnung muss ich dem ersten Kommentar recht geben, die Farben sind nicht im Einklang, beisst sich ein wenig. Sonst gut gemacht.

  • Hallo,
    ich empfinde Seiten, welche den Bildschirm nicht füllen (können, wollen) als Zumutung. Wozu die linken und rechten freien Bereiche?
    MfG

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • Da muss ich meinem Vorredner widersprechen. Ich finde Texte, die über die ganze Bildschirmbreite gehen, eine Zumutung, zumal es immer breitere Bildschirme gibt. Es sei denn, du meintest, dass der OP noch eine Art Navigation o.ä. rechts und links einbauen soll.

    Information will frei verfügbar sein.

    Don't eat unpeeled hedgehogs.

  • Da muss ich meinem Vorredner widersprechen.


    Widerspruch abgelehnt. Es ist eher deine Meinung. Kleiner Unterschied.

    Ja, ich meinte mit seitlicher Navigation. Aber selbst ohne eine solche, empfände ich es als die bessere Wahl. Man kann den Bildschirm sinnvoll füllen.

    So ist das halt. Der eine bevorzugt das, der andere jenes. Zum Glück sind nicht alle Menschen gleich.

    MfG

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • Ich finde aber auch, dass es schöner ist, wenn es ein wenig kompakter aufgebaut ist, als wenn der Text über die ganze Breite geht.
    Vor allem sind dann die User mit eher kleineren Bildschirmen oder User mit 1280x800 dann nicht recht bedient.

    Zudem muss man dann von ganz links nach ganz rechts gucken, um zu lesen und da verliert man schnell mal die Zeile und macht keinen Spass.
    Layouts auf einer Breite von 60-70% oder 1000 Pixel Breite sind ganz ideal, so meine Meinung.

  • Ich finde aber auch, dass es schöner ist, wenn es ein wenig kompakter aufgebaut ist, als wenn der Text über die ganze Breite geht.


    Wenn man den Aufbau fließend macht, stört das nicht.

    Vor allem sind dann die User mit eher kleineren Bildschirmen oder User mit 1280x800 dann nicht recht bedient.


    Du bezeichnest 1280x800 als klein? Dann habe ich hier etwas falsch verstanden. Das ist genau meine Auflösung.

    Zudem muss man dann von ganz links nach ganz rechts gucken, um zu lesen und da verliert man schnell mal die Zeile und macht keinen Spass.


    Genau das starre 'nur gerade aus' schauen ist schädlich für die Augen(muskeln). Das Auge muss sich von Natur aus bewegen können. Sonst drohen trockene Augen.

    Layouts auf einer Breite von 60-70% oder 1000 Pixel Breite sind ganz ideal, so meine Meinung.


    Ist relativ. Wenn man ein Netbook mit nur 640x480 hat, ist das (1000) zu viel. Dann scrollt man nur hin und her. Bei 1980x sonstwas ist nur der halbe Bildschirm gefüllt.
    Ich verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht. Wenn man den Inhalt dynamisch programmiert, sind alle bedient.

    MfG

    Niemals provozieren lassen, jeder darf seine Meinung haben.

  • Ich sagte zuerst ja "Layouts auf einer Breite von 60-70%", das wär dann schön dynamisch und jedem wärs recht gemacht.

    Aber ich finde die 1280er klein, weil ich auf ner 1920er arbeite :D

    Dynamisch ist schon besser, aber manchmal nicht umsetzbar bezüglich des Designs.

  • Ich finde es gelungen, nur das obere grün ist nicht so recht augenfreundlich und die Abstände zwischen den Überschriften/ Teilüberschriften sind mir zu groß.