include funktioniert nicht

  • Hi Leute,

    ich hab' 'n Problem...

    ich habe via Photoshop 'ne Seite erstellt, Texte eingefügt usw usw.
    Da ich keine i-Frames benutzen wollte, habe ich php include benutzt.
    Also nach dem Muster : http://www.webdesign.rudomazin.de/tutorials/php-…att-frames.html

    Wenn ich nun allerdings die Webseite auf dem FTP öffne, erscheint nur der Text...kein Header, kein Hintergrund...nichts...!

    Weiß jemand woran das liegen kann?

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup

  • Bitte nicht soviel Infos uns schon gar keinen Link zu deiner Seite, sonst hätten wir ja ja leichter, dir zu helfen.

    Hat die Datei die Extionsion .php? Unterstützt dein Webspace überhaupt PHP?

  • Da der Webspace Passwort geschützt ist & ich den NUR über den FTP erreiche, ist es leider schlecht mit Links ;)

    Der Server unterstützt PHP und die Datein habe alle die Endung ".php"

    :roll:

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup

  • Tja, dann kann dir keiner helfen. Und was willst du immer mit FTP? Das hat damit doch nix zu tun.

  • Wegen deiner PM:

    Ich habe das alles über Xampp getestet. Da hat's auch alles SUPER funktioniert. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass es nicht funktioniert.

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup

    Einmal editiert, zuletzt von invidicult (22. Juli 2010 um 15:00)

  • hab' Dir mal 'ne PM geschrieben.


    Ja, leider. Keine Hilfe per PM, halte dich weiterhin ans Forum. Mit deinem FTP-Zugang wirst du da nicht weiterkommen, da ist ein Testen nicht drin.

  • Wegen deiner PM:

    Ich habe das alles über Xampp getestet. Da hat's auch alles SUPER funktioniert. Deshalb verstehe ich auch nicht, dass es nicht funktioniert.

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup

  • pn bringt den anderen usern nix. die seite öffnest du doch im browser
    bzw lässt du sie dort anzeigen. also gib uns mal nen link zu der browserurl.

    zudem... kein hintergrund etc deutet eher aufn css-problem hin.
    ansonsten mal nen codauszug von header und include posten


    edit... les gerade, test über xampp war erfolgreich.
    du hast aber nicht c:\... im quellcode stehen oder ?

  • Über Xampp hat's alles super funktioniert!
    Ich habe allerdings NUR den FTP zum Upload. Keine URL o.ä.

    Hier mal 'n Auszug:

    hier die Include Datei der Index.php

    PHP
    <?php include ("./header.php"); ?>
    
    
         <?php include('./php/begruessung.php');?>
    text....
       <?php include ("./footer.php"); ?>


    Footer.php

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup

  • Die Seite wird mit ftp://server/..... aufgerufen, also nicht über einen Webserver, da kannst du dir das knicken. Wenn es unter XAMPP funktioniert, ist ja schon mal gut, aber ich würde mir trotzdem noch Webspace besorgen, und sei es nur einen Freewebspace bei bplaced, etc.

  • Öhm, wozu brauchst du das denn aufm webspace, wenn dus da garnich verwenden kannst o.0?
    Es leigt warscheinlich am ./ in den pfaden. Mach des mal weg.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Es leigt warscheinlich am ./ in den pfaden. Mach des mal weg.


    So ein Quatsch! Tobse, bevor du etwas schreibst, lese den kompletten Thread!

    Zitat

    Die Seite wird mit ftp://server/..... aufgerufen


    Wie soll da was interpretiert werden und wie sch... egal sind dann wohl die ./ zumal die auch nicht falsch sind.

  • Ganz ruhig. ./ heist soviel wie Server-Root. Und wenn der, warum auch immer, ist ja so ein komischer server, nicht der gleiche wie bei seim XAMPP ist, dann klappts nicht.
    Ich HABE den KOmpletten thread gelesen. Und nun Back2Topic:
    Versuchs doch einfach mal mit relativen pfaden, dann kanns evtl. klappen und es herrsch einigkeit, worans nicht liegen kann.

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Zitat

    ./ heist soviel wie Server-Root


    FALSCH! Da steht ein Punkt vor dem Slash und somit ist 'Working Directory' gemeint

    Und nochmal, die Pfade sind sowas von egal!!! Per FTP kannst du kein Script aufrufen, versteh' das doch endlich!


  • Per FTP kannst du kein Script aufrufen, versteh' das doch endlich!

    hab' mir 'nen Webspace bei bplaced geholt und das ganze nochmal getestet.....es funktioniert *hust* naja wieder was gelernt :P

    :D

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup