Windows 7 Problem - Recovery" Partion gelöscht

  • Hallo liebes Forum :)

    Ich habe da ein kleines Problem mit meinem PC, ich habe irgendwie beim rumklicken die "Recovery" Partion gelöscht...
    Gibt es eine möglichkeit sie wieder herzustellen ich kann nehmig jetzt mein Windows nicht mehr neu aufsetzen und das hatte ich eigentlich vor.

    Danke für jede antwort

  • Nur den Inhalt der Partition oder die Partition selbst ?
    Wenn nur der Inhalt könntest Du ein Wiederherstellungsprogramm darüber laufen lassen und die Daten wären dann wieder da.

  • Da ist theoretisch nur die MFT kaputt, also eine Datei, in der alle Anfangs- und Endbits aller Dateien gespeichert sind. Im Grunde ist sie also dafür da, dass das BS weiß, wo eine Datei beginnt und wo sie endet bzw. wo die nächste anfängt.
    Wenn du zwischendurch nichts auf die Partition geschrieben hast, müsste sich das relativ gut wiederherstellen lassen, wenn auch vielleicht nicht komplett.
    Eine Sicherungs-CD bringt hier leider nichts.

    Hier ein Programm.

  • Hallo,

    wenn das nicht klappen sollte kannst du ja von einer anderen Win7 DVD aus deinen PC neu installiernen. Ein Key wirst du ja haben.
    Die meisten Betriebssystem die von den Herstellern (Acer, Hp und Co) vorinstalliert sind, sind so wieso total zugemüllt mit irgendwelchen Programmen die kein Mensch haben will.

    MFG Matthias