Hallo zusammen
bevor eine Seite mit nur Steuerelementen eingeblendet wird soll der Untergrund abgedunkelt werden. Und dies wäre toll mit einem Fade Effekt.
Und wie schon oben beschrieben im IE toll und im ff nix, denn da flackert es so. Es sieht so aus als ob der Werte überspringt und damit kein weicher abdunkel-effekt möglich ist.
Der Code:
function OpenSetup()
{
document.getElementById("dunkel").style.visibility = "visible"
frames['Dialog'].location.href = "PageSetup.html"
grad = 0
fadetime = window.setInterval("fadedunkel()", 1)
}
function fadedunkel()
{
grad = grad + 2
if (grad <= 40)
{
document.getElementById("dunkel").style.filter = "alpha(opacity=" + grad + ")";
document.getElementById("dunkel").style.opacity = grad / 100;
}
else
{
window.clearTimeout(fadetime);
top.document.getElementById('DialogBereich').style.visibility = "visible"
}
}
Also wie dann bitte so ein schöner Effekt wie im IE?
Danke gruß Andreas
Fade-Effekt im IE sauber und im ff total shit
-
-
fadetime = window.setInterval("fadedunkel()", 1)
Da brauchst du dich nicht wundern, wenn es kein richtiger Fadeeffekt ist. Das sind miliseknunden die du da eingibst! Versuch n höheren Wert, ~200 wäre mein Vorschlag.
Firefox dürfte dir eigtl noch ein Syntax Fehler geben, probier mit alerts (z.B.) wo das Script abschmiert.
Ich seh spontan zumindest schon, dass "grad" falsch definiert ist.Du musst nämlich in dem Fall "grad" als eine globale benutzen, sprich noch vor der Funktion "var grad = 0;" schreiben. Wenn du sie in der Funktion (auch noch falsch) definierst, ist sie in der anderen Funktion nicht vorhanden.
-
Hallo
es soll ja von unsichtbar bis zu einer bestimmten Durchsichtigkeit Schwarz eingeblendet werden, so daß der Hintergrund verdunkelt wird. Und im IE läuft das schön weich. Und vielleicht weis ich ja nicht wo jetzt welchen Wert im Code verändern. Hinbekommen tuh ich das auf jeden Fall nicht.
Würde mich also bei Hilfe freuen. Schonmal Dank im Voraus.
Gruß Andreas -
Machs mit jQuery, dann musst du dich um swas auch nicht sorgen.
http://www.jQuery.com -
Hallo Tobse
und danke für deinen Tip. Ist ja toll mal eine neue Funktion zu erfahren. Ok dies erspart mir die Hinzunahme eines Timers, doch manchmal sieht das auch im IE nicht toll aus. Und über den IE liest man in diesem Zusammenhang ja viel schlechtes. Ich hab noch nichts davon gesehen, aber auch momentan keine weitere Platform außer meine. Bis jetzt ist es aber unterm Strich ja noch immer der gleiche Effekt. Und das ist schade.
Würde mich also über weitere Verschläge sehr freuen und mich jetzt schon dafür bedanken.
Gruß Andreas