AGB und Datenschutz Link permanent anzeigen?

  • Hi,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe die Suche benutzt. Aber nicht das gefunden was ich suche.

    Auch dein Link hilft mir nicht weiter.
    Ich weiß ja, was man ins Impressum schreiben muss.
    Ich habe ja auch AGB, Datenschutz, VerpackungsVO, Disclaimer usw. alles schön brav zugriffsbereit.
    Meine Frage ist, ob ich von jeder Seite aus auf den Datenschutz und auf die AGB einen Link haben muss.

    ich frage deshalb, weil ich das bei dem ein oder anderen gesehen habe..

    Z.B. hier:

    http://www.chanel.com/

    die haben neben dem Impressum auch einen Permanentlink zum Datenschutz drin obwohl man dort nicht direkt etwas kaufen kann...

  • Ich denke schon, die müssen schließlich ständig erreichbar sein. Ich würde sie auf jedenfall in jede seite reinnehmen.. =)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Ach...

    Datenschutz muss also auch ständig erreichbar sein?!?
    Das ist mir neu...

    Muss noch mehr ständig erreichbar sein?
    Zufällig auch die AGB, wenn ich welche habe?

  • Ich bin mir nicht sicher, ich leg nicht meine hand dafür ins Feuer, halte es aber für vollkommen einleuchtend, denn wenn sich ein User eine andere Seite anguckt, dort den Eindruck bekommt, dass Daten über ihn gesammelt werden und er sich die Schutzrichtlinien angucken will, er das nicht kann.
    Also ich kann nur empfehlen Impressum, Datenschutzrichtlinien und AGB von jeder seite erreichbar zu machen, was ja eigentlich kein Problem ist, und damit bist du auf der sicheren Seite.
    =)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Okay, ich verstehe das was du meinst.
    Ich sehe das auch so. Der Besucher muss sich schnell und umfassend informieren können.

    Aber imo kann er das auch, wenn er auf Impressum klickt und auf der Impressum Seite sind dann die Links zum AGB und zum Datenschutz zu finden.