Welche Technik um Content darzustellen?

• Hallo zusammen,

habe die Tage folgendes Layout erstellt:
    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/1456/rosevorschau.th.jpg]

Nun zu meinem Problem:
    Ich möchte den Content im Kasten auf der rechten Seite darstellen. Allerdings weiß ich nicht genau, welche Technik ich benutzen sollte.

Normalerweise würde ich es nun in Photoshop slicen und in der <td> vom Kasten einfach per PHP die jeweiligen Dateien includen. Allerdings befürchte ich dann, dass ich Probleme mit den Blumen im Hintergrund bekomme. Die sollen zu sehen bleiben, eine Scrollbar ist aber okay. Der Text soll quasi einfach drübergelegt werden.

Da sich der Hintergrund auch nach keinem Muster wiederholt, kann ich wohl auch kein background-repeat benutzen.

Über einen Denkanstoß würde ich mich freuen. Achja, wenn euch was an meinem Layout negativ aufstößt, bin ich auch ganz Ohr.

Vielen Dank im Voraus,
    kgreen

• Mich stört, dass du <td>´s gesagt hast, denn das lässt auf ein Tabellenlayout schiessen, was wiederrum veraltet ist.
    Mit CSS kannst du den Linken un den Rechten teil wunderbar in immer gleicher abhängigkeit voneinander positionieren und dann mit dem mehr oder weniger großem Div-gewusel deine Dateien includen und positionieren. Als antwort also CSS.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• CSS also.

Mein Menü links wäre der normale Inhalt der index, den Content sollte ich als rechten float in ein div schreiben, richtig?

Ich werde mich mal umschauen, danke!