TV mit php, mysql db und mp4 Datein = das möglich?

  • Ich würde gerne ein TV machen. Hab mir das so vorgestellt:

    zuerst trag ich in die mysql db verschiedene mp4 video Filme ein.

    Auf der Seite http://www.i-was.at werden die mp4 Videos in einer Schleife, ohne Unterbrechung abgespielt.

    Mit einem Php script lass ich mir zuerst das 1. Video ausgeben + die länge des Videos, die ebenfalls in der DB hinterlegt ist. Mit dem Php script überprüf ich auch, wann die länge der 1. Videos zu Ende ist. Sobald das der Fall ist, wird das nächste Video aus der DB geholt und wieder am Bildschirm ausgegeben.

    Hab net soviel Ahnung von der Materie, aber wäre das möglich?

    Grüße,
    Nico

  • Also an sich funktioniert das, was du hier gesagt hast zum Teil.

    Für die Ausgabe der Videos solltest du am besten Flash oder JavaFX verwenden.
    Von dort kannst du dann auch mit PHP kommunizieren und ein neues Video abfragen.

    Aber von der Realisierung ist das nicht das Schwierigste.
    Das Problem sehe ich eher bei Speicherplatz- und Streamingkosten. Das wird verdammt ins Geld gehen, wenn das wirklich verwendet wird - Du solltest die Videos vorher unbedingt kleiner machen, optimieren, komprimieren und was man noch so machen kann.

    Und bitte, bitte pass auf die Lizenzkosten auf. Gerade bei öffentlichen Ausstrahlungen fährt man ganz schnell ein. Viele Leute nehmen Urheberrecht auf die leichte Schulter, aber das kann Menschen zum Leben an der Existenzgrundlage treiben.
    Und so, wie man aus deinem Benutzernamen ablesen kannst bist du 16 - ich kenn leider die Rechtslage bei Urheberrechtsverletzung nicht. (Da, du http://www.i-was.at geschrieben hast, nehme ich mal an für Österreich) Entweder haftest du bereits bereits für das, was du anrichtest oder aber deine Eltern.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

    Einmal editiert, zuletzt von Dodo (7. August 2010 um 12:19)

  • Die Videos müsst ich leider größer machen, die Müssen einen Bildschirm naja sagen wir 18 Zoll abdecken.

    Das mit den Lizenzkosten ist kein Problem, ich kenn da Firmen die Videos bereit stellen würden (kostenlos), das Problem besteht nur darin, diese Videos wie einen richtigen Film im Fernsehen abspielen zu lassen. Es wären ungefähr 11 Videos die in einer Schleiße abgespielt werden müssen und dann wieder von vorne Anfangen.

    Wie bekommt man eigentlich MP4 Dateien in eine Datenbank (MySQL) rein? Kann ich die importieren?


    Für was brauch ich jetzt genau das Flash? Die Videos hab ich ja bereits in der DB, kann ich die nicht einfach ausgeben? Also so in etwa:

    PHP
    echo  "<object classid="CLSID:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" width="600" height="400"           codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0">     <param name="movie" value="nibbles.swf">     <param name="quality" value="high">     <param name="scale" value="exactfit">     <param name="menu" value="true">     <param name="bgcolor" value="#000040">     <embed src="nibbles.swf" quality="high" scale="exactfit" menu="false"            bgcolor="#000000" width="600" height="400" swLiveConnect="false"            type="application/x-shockwave-flash"            pluginspage="http://www.macromedia.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash">     </embed>   </object> "

    Und damit das ganze in einer Schleife weitergeht und nicht abbricht verwend ich Ajax!?

  • Also die Filme/Videos speicherst du natürlich nicht in der DB sondern in der Filesystem des Servers....

    Nur weil die Firmen sie kostenlos anbieten heist es nicht das du sie streamen dürfst mach dich auf jeden Fall schlau wie DODO es sagte,...

  • Entweder schreibst du einen eigenen Player, der die Filme abspielt, oder du verlässt dich auf einen fremden.
    Wenn du den Player hast, sollte der Rest kaum Probleme darstellen.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Komm streng dich an , lass dir net alles machen

    Gibt genug die so konfigurierbar sind

    mfg

  • Komm streng dich an , lass dir net alles machen

    Gibt genug die so konfigurierbar sind

    mfg



    Also ich kenn ehrlich gesagt keinen einzigen! Hab versucht bei Google ein paar zu finden, aber nach was genau muss ich suchen? Wenn ich nach player suche kommt fast nur flash player :?


    gddflv-player hab ich mir früher gedownloadet, und da ist ein kleines Programm dabei, mit dem man html Code erstellen kann. Der beinhaltet auch die größe und die Datei die man abspielen lassen will. Die Navigation geht halt leider net weg :(

    Das heißt, ich schreib mir eigntlich n ganz einfaches php script, dass per echo, sobald ein video vorbei aus is, den html code für das nächste video ausgibt!?
    Nur geht das überhaupt ohne aktualisierung - also ein Videowechsel !?

  • keine 30 sekunden googel

    http://www.jcplayer.com/

    und ich hab ne üble magen-darm-infektion was die zeit am pc nich einfacher macht.
    für dein nächstes posting geb ich dir den tip deinen kopf mal einzuschalten, sonst werd ich den thread hier ausschalten!

    is unfassbar, magste dein essen auch vorgkaut und anverdaut?