VPN-Verbindung

• Hallo

Von der Firma habe ich die nötigen Informationen bekommen, um mich mit VPN verbinden zu können. In der Firma klappt die Verbindung sehr gut aber bei mir Zuhause überhaupt nicht.

Habe es schon 20 mal ausprobiert. Es dauert immer eine Weile und danach kommt immer eine Meldung (siehe Screenshot).

Kann mir jemand weiterhelfen?

[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/16lwrhf.png]

• Welche IP-Adresse hast du denn für den Remote-Pc angegeben? Im Intranet ist das mit den Adressen ja anders als bei der Arbeit in deren Netz.

• Gar keine IP-Adresse. Habe dazu eine Domain erhalten ... so wie: server.firma.com

Habe mich jetzt im Internet bisschen informiert und habe herausgefunden, daß es u.a. an dem Firewall liegen könnte. Weiß jemand mehr dazu?

• Ich vermute du hast eine lokale DNS-Adresse bekommen. Die wird bei dir zu hause auch nicht funktionieren. Um das zu prüfen, geh mal auf Start > Ausführen > cmd und gib dort "ping server.firma.com" ein. Wenn die Adresse erreichbar ist, dann dürfte es vermutlich wirklich an einer Firewall liegen - entweder bei dir oder in deiner Firma.

• Gut, ich hab das ausprobiert. Kommt dann folgendes:

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 95.15x.xx.xxx:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
    (100% Verlust),

C:\Users\Stacy>

(Die gleiche Meldung bekomme ich auch, wenn ich die Internetadresse von der Firma eingebe und mit dem Internet Explorer kann ich die Seite gut erreichen)

Ist das gut oder schlecht (blöde Frage)? Die anderen Mitarbeiter können von Zuhause auch auf VPN zugreifen.

• Wie kann es dann sein, daß es bei all die anderen geht, nur bei mir nicht?

• Ich habe einen Router.
    Firewall hat mein Antivirusprogramm. Hab's aber auch schon mal deaktiviert und hat trotzdem nicht funktioniert.