Gifs hören auf sich zu bewegen

  • Hallo zusammen

    auf meiner Seite werden Umgebungen aus einer Datenbank ausgelesen und mit php erstellt. Es werden alle gifs und grafiken positioniert und ausgeblendet.

    Und wenn ich jetzt eine Linksammlung in einem Bereich öffne, werden sich der Hintergrund und das Symbol - das gif Bild - entsprechend ändern. Also öffne ich zb. unter dem Bereich Freizeit die Linksammlung Onlinegames, dann wird eine blaue Hintergrund-Grafik und das gif mit Bällchen per style.visibility = "visible" angezeigt und die davor sichtbaren werden ausgeblendet.

    Und nun arbeite ich eine Weile mit der Seite, dann bleiben irgend wann einmal die Gifs stehen. Und das im FireFox gerne innerhalb weniger Minuten.

    Ich dachte schon daran die gifs neu zu laden mit der Codezeile bild.src = bild.src doch auch das führte zu keinem Erfolg. Also was jetzt bitte?

    Danke gruß Andreas

  • nix.. das is mMn nen speicher-problem von den browsern..
    ich hatte den effekt damals in meinem phpbb, als ich die smileys aufgerufen hab, da war einfach zuviel los und da sind dann welche stehen geblieben ;)

  • Hallo

    mensch schade. Und das heist jetzt das es normal sein soll das gifs aufhören sich zu bewegen? Und dann hilft auch nicht mehr die Zeile um ein gif neu zu laden? Oder soll ich die gifs nicht per php alle erstellen und entnehme die Einstellungen aus einem array und lese dieses dann passend aus? Oder gibt es eine Einstellung in den Browsern? Meine Seite wird nur lokal und auf einem usb Stick benutzt und wenn auf dem usb Stick dann mit Firefox Portable.

    Danke gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von andynail (10. August 2010 um 19:42)

  • Hallo

    ich hoffe ich zeigte durch mein langes nicht melden kein Uninteresse. Dei Seite beinhaltet aber viele login Daten. Ok die entferne ich, aber sie ist auch sehr umfangreich, so dass 1,5 mb groß ist. Es ist momentan auch so das 7 gifs per PHP geladen werden und jenachdem eingeblendet werden.

    Freue mich klar über weitere Hilfe, und wenn noch Interesse an dem Hochladen der Seite besteht, mache ich mich gleich dran die Seite zu bearbeiten.

    Danke Gruß Andreas