php wordpress frage

• Hi! Also ich habe ein problem mit php in meinem Wordpress blog.

Ich möchte an der Seite einen Kalender einbinden. Dieser ist via Plugin installiert. Dieses Plugin führt sich innerhalb von einer page mit folgendem code aus:

Code
    [my_calendar_upcoming before='3' type='event' category='General' template='{title} {time} {date}']

Da ich dieses Anweisung nicht an der Seite ausführen kann (da geht nur php) habe ich das passende php Skript aus dem Code gewühlt:

Wenn ich es ausführe geht es ohne Probleme. Sobald ich allerdings Variablen übernehmen möchte, um zB die Anzahlen zu definieren, funktioniert es nicht mehr.

Ich habs es so probiert:

PHP
    <?php my_calendar_upcoming('test','test',"before="3" type="event" category="General" template="{title} {time} {date}"");?>

... und auf x-verschiedene andere Arten. Leider habe ich es nicht geschafft.

Wie muss ich die Funktion richtig aufrufen?

Falls es hilft, die Übernahme des Codes aus der Page in PHP ist wie folgt:

PHP
    function my_calendar_insert_upcoming($atts) {
        extract(shortcode_atts(array(
                    'before' => 'default',
                    'after' => 'default',
                    'type' => 'default',
                    'category' => 'default',
                    'template' => 'default'
               &nbsp;), $atts));
        return my_calendar_upcoming_events($before, $after, $type, $category, $template);
    }

Wär super wenn mir jemand helfen kann, habe nicht wirklich ahnung von der Materie und mache es eher nach dem Try&Error Prinzip :)

lg HegHeg

Einmal editiert, zuletzt von jojo87 (12. August 2010 um 18:11) aus folgendem Grund: code tags ergänzt

• hallo hegheg, willkommen im Forum.

Bitte nutze für deine nächsten Posts die code-tags, das hilft den Helfern deinen code zu lesen.

Zu deinem Problem:
    Bin zwar kein Wordpress-kenner, aber versuche es mal so:

PHP
    <?php my_calendar_upcoming(array(
    'before'  => 3,
    'category' => 'General',
    'type'    => 'Event',
    //und so weiter
    ));?>

Grüße,
    jojo

• Danke für den Vorschlag. Funktioniert leider auch nicht....

Ist ja eigentlich kein Wordpress spezifisches Problem sondern eher bezüglich der PHP Interpretation ;)

mfg hegheg

• ganz blöde frage: wie komm ich an die ran? hab die php dateien alle aufm server liegen....

• nutze Safari auf OSX, kann in den Quelltext schauen aber wo gibt es eine Fehlerausgabe? In Wordpress habe ich nichts gefunden...

• Also in der Firefox Fehlerkonsole gibt es keinen Fehler der sich auf diese Definition bezieht...