einfaches update mit (loginbereich? ?

  • hallo zusammen,


    ich habe ein probelm ich will eine webseite von unserm fußball verein machen. Doch muß da ja jede woche der spielbericht rein und da ich nicht immer dafür zeit habe. Müßte ich das so machen das ein admin berich da ist und das unser man der die schreibt einfach da eintragen kann ohne html kenntisse kann das ja schon vor formtieren! hat jemand eine idee wie ich das machen könnte?

  • Zitat von Rocco

    ja, ist nicht schwer. du brauchst php und eine mysql-datenbank. wobei die mysql-datenbank nicht unbedingt sein muss, vereinfacht die sache aber erheblich. hast du?

    Findest du das wirklich? O.K. - ich habe mich mit MySQL bislang kaum beschäftigt, eben weil es mit PHP und Textdatenbanken so einfach ist, vor allem wenn es um das Sammeln von Texten geht.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ich wollte es eigentlich mit html machen da kenne ich mich aus! weiß ja nicht ob php so schwer ist! gibt es da eine anleitung wie man sowas mit dem login bereich mit php macht? kann ich auch den kennst der seite in html erstellen und halt da wo die berichte rein kommen in php? geht das? oder ist das sinnlos?