Mysql ausgabe klappt nicht =(

  • Also ich habe folgendes Problem..

    Ich mache eine query und dann sollen eben die 3 Datensätze ausgegeben werden die ausgelesen wurden.

    $query = 'SELECT name FROM browsergames WHERE unterkategorie = "Gegenwart";';

    if (!mysql_query($query))
    {
    die("Query klappt nicht");
    }
    else{
    $result = mysql_query($query);
    }

    $num_rows = mysql_num_rows($result);

    // $arr = mysql_fetch_array($result);

    echo "Anzahl an Datensätzen: " . $num_rows . "<br>";

    $row = mysql_fetch_assoc($result);

    while($row = mysql_fetch_object($result))
    {
    echo $row->name;
    }


    Wenn ich die num_rows ausgebe dann wird angezeigt, dass 3 Datensätze vorhanden sind.

    Das Problem ist aber wenn ich es per whileschleife ausgebe, nur der letzte der 3 Datensätze ausgegeben wird.

    Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?

    LG Haris

  • Und das Ganze mal etwas ordenlicher:

  • Sieht mir aus wie ein Browsergameverzeichniss, warum übergibts du eigentlich die unterkategorie eigentlich nicht als GET Parameter, dann müsstest du nicht pro Kathegorie eine extra PHPseite erstellen

    Also nur falls du das vorhast :)

  • Also ich möchte nicht für jede Kategorie eine einzelne Seite. Aber eine Frage könnt Ihr mir noch beantworten ^^

    Also ich möchte das cirka wie Folgt ausgeben:

    Name: xxx
    Kategorie: Strategie
    Ukategorie: Gegenwart
    Bild: bildx
    Link: http...

    Meine Frage ist nun wie ich das am besten aus der Datenbank auslese und dann eben ausgebe?

    Select name,kat, etc ?

    und dann per Whileschleife alles ausgeben? Oder gibt es irgendwie eine bessere Möglichkeit?

    Und noch eine kleinigkeit =) Wie kann man das selbe mit einer foreach-schleife ausgeben?

    Danke euch vielmals =)

    LG Haris

  • Na Foreachschleife darfste selber probieren....

    3 Mal editiert, zuletzt von Pion (17. August 2010 um 15:57)

  • Also ich weiss man merkts kaum aber ich bin php neuling </Ironie Ende> xD

    Also ich kenn mich nur sehr wenig aus =)

    wofür ist denn '".mysql_real_escape($_GET['kat'])."'"; ?

    ist das für die kategorie? also das was du vorhin gemeint hast?

    ich übergebe die kategorie dann per $SET['kat'] = 'Gegenwart'; ? Stimmt das so weit? also nur falls ich es verwenden werde.. denn bisher hatte ich das anders geplant, aber die Idee klingt nicht schlecht. Oder liege ich da falsch und es funktioniert per link?

    also zum beispiel im Link dann nachher
    <a href="index.php?kat=Gegenwart">

    Oder liege ich wieder falsch =) ?

    LG

  • Also $SET['kat'] = 'Gegenwart'; sowas brauchst du nicht...

    Bei <a href="index.php?kat=Gegenwart"> ist dann in $_GET['kat'] das "Gegenwart"

    mysql_real_escape ist eine Sicherung..Immer wenn du mit Daten handelst die vom Besucher der Seite manipuliert werden können brauchst du sicherungen, diese Funktion ist eben für die Sicherungen im Mysqlquery zuständig

    Am besten du machst Tutorials


    mfg

  • Alles klar. Ich danke euch vielmals. Habt mir sehr weitergeholfen=)

    LG Haris