Digitaluhr: mehrmals Onload in IE klappt nicht

  • Hallo zusammen,
    habe auf der Webseite 2 digitale Uhren mit Javascript eingebaut, die die Serverzeit in 2 Zeitzonen anzeigt.

    Per onload auch "dynamisch". Klappt bei jedem Browser super! .... -> außer IE.
    :D

    Was könnte die U(h)rsache sein?

    Und wenns gar nicht geht: Wie kann ich es anstellen, dass IE diese Divbox komplett weglässt?

    Hier mein QT:

    Vielen Dank schon mal,
    Freezer8510

  • Hmm scheint defintiv die bessere Lösung zu sein. Aber leider im moment mit dem gleichem Resultat. :(

    Im IE wird momentan die erste Zeit (chinesische - Server) angezeigt aber bleibt nach einer Sekunde stehen. Die zweite (deutsche) wird komplett weggelassen.

    Wie gesagt in den anderen Browsern klappts super.

    Noch ne andere Idee?

    Danke dir!

    Einmal editiert, zuletzt von freezer8510 (18. August 2010 um 05:34)

  • Tut mir leid ich stelle mich heute Abend zu doof an. -.-

    hab jetzt eine weitere .js im Head-tag hinzugefügt.
    <script language=JavaScript src=auf.php></script>
    Die sieht folgender maßen aus:

    Zitat


    function aufruf(){
    onload:china();
    onload:deutsch();
    }

    und dann
    <body onload="aufruf()">

    Die Folge: Unverändert. :D

    Vielleicht seht ihr den Fehler, ich bin zu müde! :D

    Danke vielmals für die Hilfsberreitschaft,
    Freezer8510

  • Entschuldigt mich für meine Abwesenheit. Ab jetzt wieder voll da.
    Leider funktioniert das nicht. Sind alles sinnvolle Tipps. Aber das Ergebnis ist unverändert. IE zeigt die erste Zeit an aber aktualisiert sie nicht und die Zweite wird komplett weggelassen. (alle anderen Browser supi, nach wie vor.)

    Wenn es gar nicht geht nach dieser kommenden Woche werde ich diesen Teil leider löschen müssen... Auf IE muss man leider Rücksichtnehmen.

    Bitte hilft mir! :)

    Gruß Freezer

  • deuzeit.php zeile 17 zeichen 3

    also nur so am rande: anständiges javascript bedeutet, dass man eine variable auch mit dem schlüsselwort "var" kennzeichnet!

    wenn du aus deinem

    Code
    deuzeit = h + ":" + m + ":" + s;


    ein

    Code
    var deuzeit = h + ":" + m + ":" + s;


    machst, wird des ganze funktionieren!

    und der ie zeigt die auch fehler an, bei denen er stecken bleibt.. es ist ab und an nützlich zu lesen, was einem der browser mitteilt ;)

  • Du bist der BESTE!!!

    AAH. Ich bin glücklich.

    So was dummes aber auch... :D Hab übrigens diese Fehlermeldung zur Kenntnis genommen aber nicht bei deuzeit sondern dem allgemeinen dann gesucht und mich schwer gewundert... :D

    Wie kann ich mich erkenntlich zeigen?
    (das ist auch ne allgemeine Frage)