Internet Explorer oder Mozilla Firefox?

  • Welchen Browser benutzt Ihr? 0

    1. Firefox (0) 0%
    2. Internet Explorer (0) 0%
    3. Netscape (0) 0%
    4. Opera (0) 0%

    Welchen Browser benutzt Ihr ???
    Welchen haltet Ihr für am Benutzerfreundlichsten?

  • Aus alter Gewohnheit und weil ich damit einerseits am besten umgehen kann, andererseits auch die wenigsten Probleme beim surfen habe benutze ich den IE. Die sogenannten Sicherheitslücken sind für mich nicht sehr relevant, weil ich per Software und mit einiger Überlegung meinen PC schütze. Hab das mal beruflich gemacht und deshalb weniger Probleme als Otto Normalverbrauicher. Ein einziges Mal hats doch mal n Browser-HiJacking gegeben, aber naja... mit Schwund muss man rechnen. Allerdings verwende ich auch Mozilla Firefox, aber eigentlich nur zum testen meiner Webseiten, nicht aus Überzeugung.

  • Zitat von webbie

    Aus alter Gewohnheit und weil ich damit einerseits am besten umgehen kann, andererseits auch die wenigsten Probleme beim surfen habe benutze ich den IE. Die sogenannten Sicherheitslücken sind für mich nicht sehr relevant, weil ich per Software und mit einiger Überlegung meinen PC schütze. Hab das mal beruflich gemacht und deshalb weniger Probleme als Otto Normalverbrauicher. Ein einziges Mal hats doch mal n Browser-HiJacking gegeben, aber naja... mit Schwund muss man rechnen. Allerdings verwende ich auch Mozilla Firefox, aber eigentlich nur zum testen meiner Webseiten, nicht aus Überzeugung.

    ok das sind Argumente ... ich bitte dich trozdem eine Stimme abzugeben ... dann bleibt das Ergebnis nicht bei 100% stehen und wir haben eine bessere Auswertung! :wink:

    Ich persönlich benutze Mozilla Firefox ... alleine die Sicherheit ist, denke ich, ein großer + Punkt ... der Umgang ist nicht viel anders wie im IE und man sieht sofort wer sich bei seiner HP was gedacht hat und wer nicht so sehr :wink:

  • Hi,

    ich hab das schon bei der letzten Umfrage gesagt, aber ich wiederhole mich gern.

    Opera ist der Browser, ich benutze ihn schon, seit der Zeit, als die anderen noch nicht einmal wussten, was Tabbed-Browsing ist (und weil ich machmal auf 20 Seiten gleichzeitig unterwegs bin...)
    Inzwischen lernen auch die anderen dazu, aber zu spät, ich bleibe bei meinem Liebling :lol:

    Gruß
    Marcus

  • also ich benutz von denen nur internetexplorer
    wobei der IE nicht soviel Funktionen hat wie z.B. der Slimbrowser
    Opera hab ich einmal runtergeladen und einmal benutzt danach hab ich den wieder gelöscht weil der ziemlich viele Dinge nicht anzeigt oder falsch anzeigt . Aber es ist ja eure entscheidung was für einen browser ihr benutzt

  • Also ich habe vorher jahrelang den IE benutzt.
    Erst mit dem Crazy Browser, später mit Maxthon.
    Sehr flott, gut zu konfigurieren und ohne jegliche Probleme.

    Mittlerweile nutze ich nur noch den Firefox.
    MS ist doof.. wie kann man seinen Browser immer noch ohne Tabbed Browsing ausliefern...

  • IE läuft bei vielen Browsern als Basis. z.B. beim Avanti-Browser, der auch über einen Pop-Up Blocker und Tabbing verfügt. Wer IE allerdings heute noch nutzt, scheint verrückt zu sein. Firefox ist der einzige akzeptable und auch wirklich gute Browser - die Sicherheitslücken im IE sind verheerend. Fishing, Virus clienting und AntiSSl sind nur beim IE möglich - Fieefox läuft auf Netscape Basis, und Netscape war schon immer besser. ;)

  • Zitat von T0b3

    Fieefox läuft auf Netscape Basis, und Netscape war schon immer besser. ;)

    Sachlich falsch:

    Firefox und Netscape basieren, bzw. basierten (Netscape) auf Mozilla. Mozilla hat früher für Netscape programmiert, seitdem Netscape die Tore geschlossen hat haben die ihren eigenen Browser (Firefox) erfolgreich vorangebracht. Mozilla hat aber auch schon zu Netscapezeiten eigene Browser am Markt gehabt, allerdings fast ausschließlich englischsprachig und nicht so erfolgreich, da alle immer von einem 'abgespeckten Netscape' sprachen.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  • Zitat von Ronald

    Sachlich falsch:

    Firefox und Netscape basieren, bzw. basierten (Netscape) auf Mozilla. Mozilla hat früher für Netscape programmiert, seitdem Netscape die Tore geschlossen hat haben die ihren eigenen Browser (Firefox) erfolgreich vorangebracht. Mozilla hat aber auch schon zu Netscapezeiten eigene Browser am Markt gehabt, allerdings fast ausschließlich englischsprachig und nicht so erfolgreich, da alle immer von einem 'abgespeckten Netscape' sprachen.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

    Ist das so? Ein Freund hatte mir erzählt es handle sich dabei (Mozilla) um die Weiterentwicklung von Netscape. Wow, aber man lernt ja nie aus! :)

  • Jo leute ,
    mein Liebling war erstmals der liebe Slimbrowser nur wurde ich von meinem besten coderkollegen des besseren belehrt und teste den Firefox aus der dann sofort zu meinem Liebling wurde ! Er ist genial und blockt auch so einigen misst ausm internet und bietet sicherheit !
    für mich

    1 punkt mehr für den FireFox

    Gruß crazywulf :D

  • Zitat von nuessler

    Und ich benutze den IE! Ich weis gar nicht, wieso alle (die meisten die ich kenne..) gegen IE sind... Man könnte sicher ein paar kleine Sachen verbessern, ist aber nicht sehr relevant.

    Ui, mal einer der Spyware, Viren und Browserjacking mag :lol:

  • Ich persönlich favorisiere ja Firefox.

    Bei Opera gibt es einfach das Problem, dass viele Seiten die für IE optimiert sind falsch angezeigt werden. (Ja, leider gibt es im WWW immernoch viel zu viele Seiten die für den IE optimiert sind :( )
    Dieses Problem hat man mit Firefox nur selten.
    Fast alle Seiten die ich kenne werden mit Firefox einwandfrei dargestellt.

    Jetzt kann man natürlich sagen: "Toll, wenn eh alle Seiten für IE optimiert sind, warum dann Firefox?"
    Es ist natürlich eine Möglichkeit, den IE zu verwenden, allerdings sollte man sich fragen, ob es sein muss.
    Trotz Firewall etc. bestehen immer große Sicherheitslücken durch den IE.
    Fast alle Viren aus dem Internet, wurden so gemacht, dass sie die Sicherheitslücken des IE ausnutzen (und derer gibt es viele!)
    Außerdem muss man mit dem IE viel Werbung, Cookies und Popups ertragen.

    Meiner Meinung nach bietet der Firefox nur Vorteile, denn hier steht die Sicherheit an oberster Stelle, Werbung etc. wird geblockt und nicht zu letzt gibt es beim Firefox auchnoch die Tab-Technik(etwas, das ich nichtmehr missen möchte)

    Die Umstellung von IE auf Firefox bereitet keine größeren Probleme, denn man kann ihn fast gleich "designen" wie den IE.
    Wenn ich heute jedoch mit dem IE surfe (in der Schule), bekomme ich jedesmal fast die Krise, weil mir dann erst wieder auffällt, wie unübersichtlich der IE ist. :wink:

    Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, du bist unbewaffnet. *smirk*

  • Da stimme ich minalva voll und ganz zu.
    Ich selber nutze nur noch den IE, ok ab und zu wenn ich gerade am Proggen bin und mir meine Seiten anschaue die ich gemacht habe wie die dann im IE aussehen, aber ich habe ja meinen IE so eingestellt das fast alles Deaktiviert ist und somit ich mir relativ sicher sein kann das da nix rein kommt :)

  • Hi,
    ich nutze z. Z. viel den Firefox, v. a. wegen dem Tabbed Browsing (da schließe ich mich voll Marcus an). Früher habe ich ausschließlich den IE benutzt (ohne irgendwelche nennenswerten Probleme). Opera war mir irgendwie immer zu überladen (aber er hatte halt' als einer der ersten Tabbed Browsing).
    Was soll's - Firefox für's Tagesgeschäft und IE für die Seiten aus dem "Eure Homepage"-Forum :wink:
    MfG
    6_freddy :)