Was ist besser

• Hallo ich binn dabei ein Projekt zu machen, soll ich die endungen so lassen index.php, userslog.php, loogins.php usw oder kann ich auch index.html?data=beginning, usw....

Was nehmt ihr vor allem für Große Userbezogene Projekte

• Das ist Geschmacksache und muss jeder für sich selber entscheiden. Ich persönlich bin mittlerweile wieder bei mehreren Dateien angekommen und steuere nicht alles über die index.

• äh.. meinst du als link oder dateinamen ? dateinamen geht nur *.php.
    für die links würd ich die version nr2 nehmen und dann via mod_rewrite ein wenig "aufhübschen"

• Hallo,

also ich wuerde fuer alles mehrere Dateien machen.
    Gut sortiert. Ich mache es meistens so, dass ich einen /app/ folder habe und da meine ganzen Dateien rein tu. (chdir.php; data.php; find.php etc.)
    Dann uebergebe ich teilweise noch Parameter = index.php?xyz=$usr['name']&zxy=$blubb

Mann kann die sachen dann nachher noch in einem anderen Verzeichnis so laden, dass in der adressleiste nur noch steht: http://www.domain.de/chdir ...
    Zu diesem System empfehle ich dann beispielsweise das Framework Codigniter.

Gruß

• Du solltest nicht dein System anhand der Url aufbauen, baue dein System so auf wie du es am besten zum Warten und Übersichtshalber am besten ist...

Die Url kannst du dann X belibig manipulieren...

Ich für meinen Teil leite zb alle Anfagen auf die Index weiter (Zend Framework zb macht es auch so)

• Ich für meinen Teil leite zb alle Anfagen auf die Index weiter

Dito, mache ich auch so.
    Die Generierung der Daten und der Darstellung läuft dann in der Regel nur noch objektintern.
    Eine klassische index.php sieht dann bei mir so aus:

PHP
    <?php
    require_once "./core/classes/Application.class.php";
    $app = new Application();
    $app->run();
    ?>

Wenn du mit mehreren Dateien arbeitest solltest du dir auf jedenfall eine allgemeine common.php (oder config.php oder wie auch immer) anlegen, in der die Standard-Settings vorgenommen werden, wie session_start, DB-Verbindung herstellen, error_reporting/error_handler definieren, classloader registrieren etc.
    Diese Datei kann dann überall includet werden und du brauchst Änderungen an settings nur noch in einer Datei vornehmen.

"Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook