Und wo ist da die Lösung meines Problems?
<nobr> - Alternative
-
-
na dass es ein link ist un dem nutzer die e-mail adresse immer in zusammenhang mit allen ihren zeichen angezeigt wird, ob nun umgebrochen oder nicht. Eine Andere lösung als den link gibts warscheinlich nichtmal.
-
Aber mir gehts ja eigentlich um eine <nobr> - Alternative
-
Was ist den an <nobr> so falsch xD, ist das veraltet oder invalide?
Also ich kann mich erinner, das mal jamnd nich erstanden hat, warum sein <h2> NICHT umgebrochen hat, lag daran dass keine leerstelle drin war.
wäre es also möglich fü dich, dein mailadresse in ein <h2> zu packen und das h2 dann wie normale schrift zu formatieren? -
1) <nobr> ist invalide
2) Ich packe sicher keinen Text in h2, der keine Überschrift ist - SEMANTIK
3) H2 bricht sicher auch bei Sonderzeichen um. -
Dann nehmt doch <pre>
-
Innerhalb eines normalen Texts?
Außerdem widerspricht das wiederum jeglicher Semantik. -
Das bezog sich nur auf das Valide, dein Problem versteh ich nicht, was spricht gegen:
-
Dagegen spricht auch nichts. Das ist der jetzige Zustand.
Aber wenn die E-Mail-Adresse in einer langen Zeile vorkommt, wird sie nach "domi" umgebrochen. In der zweiten Zeile steht dann "[at]example.org". Und das will ich unterbinden. -
Also ich kann machen was ich will aber da bricht sich nix um mit den von mir genannten Code auch bei langen Zeilen
Siehst du auch keinen Unterschied?
mfg
-
Und in wie vielen Browsern hast du es getestet?
-
Habs wohl nur mit guten browsern probiert:D
Codexy<a style="white-space:nowrap;" href="mailto:domi[at]example.org">domi[at]example.org</a>
Das geht bei mir aber in allen
-
Stimmt O.o
Offensichtlich gehts jetzt. Als ichs probiert hab, hab ich wohl nen Fehler gemacht...
DankeBtw: In Opera wirds ohne der Angabe umgebrochen, und ich find Opera besser, als FF
-
Ich habe es bereits mit der "whitespace:nowap;"-Angabe versucht, aber hier wird leider bei Sonderzeichen, die [ oder ] umgebrochen. Doch genau hier benötige ich den Text ohne Zeilenumbruch!Da hast du das R vergessen deswegen wohl
mfg
-
Ja, jetzt, als ich es getippt hab...
-
4 Seiten ... Wegen sowas? :O
Ersma was richtig stellen... Es ist nicht "whitespace: nowrap;" sondern "white-space: nowrap;"
Zum Thema Pre - du kannst auch bei white-space: pre; benutzen
Auch wenn es bei css4you beim IE dabei steht, kann ich es nicht bestätigen ( http://www.css4you.de/Texteigenschaften/white-space.html ), aber nowrap; tuts aufjedenfall./P.S. im allgemeinen find ich diese Verschleierungstaktik ziemlich veraltet, wenn jemand einen bot schreibt der damit nicht klarkommt hat wirklich keine Ahnung... JavaScript / Grafik sind imo die einzige Sicherung - wenn man es trotzdem ohne irgendwie erreichbar machen will, würd ich ein Feld mit einem Hinweis schreiben, bei dem man mit ein minimalen Denkaufwand auf die EMail-addy kommt.
Wie z.B. "Mailadresse: Konto ed bei dem e-mail hoster gmx.de (zwischen Konto und dem e-mail hoster gehört ein @ Zeichen)". Diesen dann eben per Javascript durch die klarsicht austauschen, wer es aus hat, kommt trotzdem drauf, wenn nicht kannst du au net viel machen
Bei der Grafiklösung, könnte man um sichs einfacher zu machen, das @ zeichen als Grafik nehmen, statt der ganzen addy (allerdings nicht mit alt="@" ) -
Js ist auf keinen Fall sinnvoller....
1. Einbusen für Leute die kein JS an haben, gut das sind wenige trotzdem finde ich ist es nicht zu vernachlässigen
2. Gute Bots können auf jeden Fall JS für die nicht guten reicht Dodos Lösung sowie deine mit dem JS.
Gute Bots verwenden jedoch vorhandenen JS Parser.3. Gegen einen selbst geschriebenen Bot für deine Seite hast du sowie so keine Chance, deshalb brauchst du pro Request ein anderes Bild, ein verdammt gutes was nicht ohne Kontrasterkennung auslesbar ist (hier scheitern viele Captchas, zb auch deine Bild Idee)
mfg
-
Die beste Alternative zu all dem und doch noch mit relativ gutem Schutz wäre ein Formular auf der Website, dann müsste man wirklich nicht mehr die Mail veröffentlichen.
-
Genial wenn man über die Website Spam Emails verschicken kann und somit deine Seite einen schlechten Ruf bekommt
-
Die beste Alternative zu all dem und doch noch mit relativ gutem Schutz wäre ein Formular auf der Website, dann müsste man wirklich nicht mehr die Mail veröffentlichen.
Ich dachte es sei selbstverständlich an ein Formular, welches per IP Adresse eine Sperre von 10 Minuten zwischen den Mails macht oder sowas. Zudem sollte man nicht spammen können, da der Empfänger ja nur Dodo sein sollte, oder???? -