Alles anzeigenWar sehr im Streß,heut hab ich etwas mehr zeit.Ich guck mir die gleich mal an.
Das PRO7 Logo war nicht eingebrannt.
Das ist ein NACHLEUCHTEN und nichts anderes.
Ich schlafe regelmäßig bei N24 ein,die haben ja bekanntlich unten ein Laufband mit News etc.Das leuchtet bei mir auch nach,ist aber nach 1-2 min. weg,wenn ich umschalte.....nachdem ich wach geworden bin.
Nix einbrennen....NACHLEUCHTEN....So heißt es übrigens auch in *Fachkreisen* .
MfG Daddy
Nachleuchten ist aber anch einigen min wieder weg.
Was ich gesehen habe ging aber eben nicht wieder weg, sondern war permanent dort. Zwar nicht sehr stark, aber man konnte deutlich die Umrisse des Logos sehen.
Wie würdest du das als Fachmann denn nennen?
Derzeit lese ich jedenfalls nichts gutes über Panasonic Plasmas. In vielen foren liest man von der "Schwarzwertpumpe" und vom Helligkeitsbug.
Plasmazellen sind organischer NAtur und deshalb einer gewissen Alterung unterworfen. Das heißt der Plasma wird mit der Zeit dunkler (wird wohl keine 10 Jahre halten). Um dem entgegenzusteuern ändert Panasonic mit der Zeit die Ansteuerung der Plasmazellen. Leider ist dies wohl gründlich misslungen und so beklagen sich schon jetzt einige Nutzer der aktuellen Modelle, dass der Bildschirm deutlich heller geworden ist seit dem Kauf.
Letzutenendes muss jeder selbst wissen, was er haben möchte.
Ob man lieber mit dem Nachleuchtebn der Plasmazellen lebt, was den Plasma zum Spielen ausschließt, oder ob man den etwas schlechteren Schwarzwert vom LCD in Kauf nimmmt.
Viele Heimkinofans schwören auf Plasmas, da sie früher bei gleicher Bildgröße günstiger waren und dem Bildeindruck einer Röhre näher kommen (Nachleuchten der Zellen). Beim LCD wird das gesamte Bild hart umgeschalten vom einen auf den anderen Augenblick, was einige in manchen Filmszenen als unnatürliche Bewegungen sehen wollen. Bei der 100Hz-Technik werden deshalb künstlich zwischenbilder berechnet, was aber auch mal schief gehen kann, so dass man bei bestimmten Kameraschwenks ein leichtes ruckeln bemerkt.
Ich jedenfalls habe nen älteren 37" LCD mit nur 50Hz und bin mit dem Bild voll und ganz zufrieden. Ich lebe lieber mit einem etwas geringeren Schwarzwert als mit dem Nachleuchten beim Plasma und der stärker spiegelnden Glasscheibe.