• Nachleuchten ist aber anch einigen min wieder weg.
    Was ich gesehen habe ging aber eben nicht wieder weg, sondern war permanent dort. Zwar nicht sehr stark, aber man konnte deutlich die Umrisse des Logos sehen.
    Wie würdest du das als Fachmann denn nennen?

    Derzeit lese ich jedenfalls nichts gutes über Panasonic Plasmas. In vielen foren liest man von der "Schwarzwertpumpe" und vom Helligkeitsbug.
    Plasmazellen sind organischer NAtur und deshalb einer gewissen Alterung unterworfen. Das heißt der Plasma wird mit der Zeit dunkler (wird wohl keine 10 Jahre halten). Um dem entgegenzusteuern ändert Panasonic mit der Zeit die Ansteuerung der Plasmazellen. Leider ist dies wohl gründlich misslungen und so beklagen sich schon jetzt einige Nutzer der aktuellen Modelle, dass der Bildschirm deutlich heller geworden ist seit dem Kauf.

    Letzutenendes muss jeder selbst wissen, was er haben möchte.
    Ob man lieber mit dem Nachleuchtebn der Plasmazellen lebt, was den Plasma zum Spielen ausschließt, oder ob man den etwas schlechteren Schwarzwert vom LCD in Kauf nimmmt.
    Viele Heimkinofans schwören auf Plasmas, da sie früher bei gleicher Bildgröße günstiger waren und dem Bildeindruck einer Röhre näher kommen (Nachleuchten der Zellen). Beim LCD wird das gesamte Bild hart umgeschalten vom einen auf den anderen Augenblick, was einige in manchen Filmszenen als unnatürliche Bewegungen sehen wollen. Bei der 100Hz-Technik werden deshalb künstlich zwischenbilder berechnet, was aber auch mal schief gehen kann, so dass man bei bestimmten Kameraschwenks ein leichtes ruckeln bemerkt.

    Ich jedenfalls habe nen älteren 37" LCD mit nur 50Hz und bin mit dem Bild voll und ganz zufrieden. Ich lebe lieber mit einem etwas geringeren Schwarzwert als mit dem Nachleuchten beim Plasma und der stärker spiegelnden Glasscheibe.

  • An dieser Stelle würde ich eher auf LCD Fernseher schwören, da Plasma ein paar Nachteile hat, wie das Nachleuchten, der Preis und die Kurzlebigkeit.
    Da finde ich die modernen LCD Bildschirme mit Sonys Bravia oder anderen Technologien besser.
    Zudem kaufte ich heute keinen LCD mehr, der nicht 100 oder 200 Hertz hat.

    Und ich würde immer noch Samsung Fernseher empfehlen, da die Qualität wirklich sehr gut ist.
    Unserer ist zwar ein Schrott von NoName, aber mein Vater und Grossmutter haben beide einen modernen Samsung LCD.

    Wenn ich hier jetzt Acer sage, dann werd ich wohl ausgelacht, aber ich find die auch nicht schlecht sowohl vom Design als auch von der Technik her.
    Seit Jahren hab ich zum Beispiel nur Acer Note-/Netbooks und LCD Bildschirme im Einsatz mit sehr guten Erfahrungen, auch im Support.
    Man sagt sich immer noch, es sei scheisse, aber das trifft auf nur wenige Produkte zu, die echt unter aller Würde sind, aber ein grosser Teil davon ist recht gut.

  • Werd mir jetzt am We wohl den 505 von Sony holen. Kostet normal zwischen 1200 und 1300 Euro.
    Im Web ises günstigste 1129 mit Versand. Beim Mediamarkt gibts nen für 999,-... allerdings nur in
    Berlin. Also werd ich wohl Samstag mal nach Berlin fahren. Kostet mich etwa nen Tank, also 50 Euro.
    Hab ich immerhin noch 100 Euro gespart und ne "vor Ort"-Garantie beim lokalen MM.

    :)