Banner/Header bewerten

  • Ich gestalte meine Seite gerade komplett neu und bin jetzt gerade bei der Entscheidung wegen header # Navigation.

    hier der Banner:

    Hier der banner inklusive Navigation: http://www.imgbox.de/users/public/images/tQD892QHSr.jpg


    Der Banner an sich gefällt mir ja eigentlich gut, nur die Striche mit den Punkte -> wirken die kitschig? Stören die?

    Ich hab zu dem Banner keine passende Navi erstellen können. So ein ganz normale horizontale Navi wo der Hintergrund mit hovert hat nicht zum Header gepasst.

    Jetzt häng ich halt die Menüpunkte direkt an die Linie an, sind also nur einfach Textlinks.

    Soll ich die Striche streichen oder is das so wie es is In Ordnung?

  • Hmm, für den Bereich Webdesign würde ich sagen: Thema verfehlt, das passt ja mal überhaupt nicht

  • Hmm, für den Bereich Webdesign würde ich sagen: Thema verfehlt, das passt ja mal überhaupt nicht

    Der Banner gefällt mir so wie er ist. Thema verfehlt? Was würdest du den verwenden? Würdest du ein paar Monitore und Rechner in den Banner reinsetzen? Ich hab auch noch nie Richtlinien gefunden, die aussagen, wie ein Banner für den Bereich Webdesign aussehen muss. Ob da Tiere, Planzen, Menschen, oder was auch immer vorkommt is doch vollkommen Schnuppe! Kreativ solls sein...

    Mir gehts eher um die Striche!? Passen die, oder stören sie? Weil dadurch wird ja der inhalt nochmal ziehmlich runtergesetzt. Der Banner hat auch ohne den Linien schon eine Höhe von 180px...

  • Also für mich passt das eher zu einer Gärtnerei oder einem Blumenladen. Aber egal, über Geschmack lässt ...

  • Zitat


    Wenn du die linien behätst, dann lass sie über den inhalt herabhängen, also als transparente Grafik über dem Inhalt. Das kann sich noch recht gut machen



    Naja PNG Grafiken werden ja meines Wissens vom IE erst ab Version 7 angezeigt/bzw transparent dargestellt.

    Zitat

    Also für mich passt das eher zu einer Gärtnerei oder einem Blumenladen. Aber egal, über Geschmack lässt ...


    Gut, und was würde deiner Meinung zum Thema Webdesign dann Designmäßig passen? So langweilig Farbflächen - eintönig, nichtssagend -> brauch ich auf meiner HP jetzt auch net.
    http://www.1ngo.de/web/tips.html

  • So schlecht ist es gar nicht wenn du wirklich solche Designs anbieten willst

    Finde die Schrift aber irgentwie zu billig, mache mal den Rest der Seite dann kann man es besser bewerten finde ich


    mfg

  • Für IE 6 Gibt es verschiedene Hacks um PNG's transparent darzustellen, und alles darunter muss mmn nichtmehr beachtet werden. Des JS hack funktioniert aber glaubs sogar mit ie 5.5

  • Ich persönlich finde den Header ansich gut!
    Allerdings eher für 'ne Private Seite.
    Zu 'ner Webdesign Website gehört, meiner Meinung nach, was ganz anderes!

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup

  • Ich finde das es jetzt, so als gesamt Bild, besser aussieht!
    Aber der Abstand zwischen Header und Content, also da, wo deine Menü- Buttons sind, passt irgendwie nicht...sieht, meiner Meinung nach, 'n bisschen Verloren aus!

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup