HTML spoiler(myspace)

  • Hallo.
    Ich würde gerne einen Spoiler wie in vielen Foren in ein HTML fenster von myspace tun.z.B das da steht Spoiler öffnen und dann kommt ein text der davor nicht sichtbar war hervor.Ich hab schon eine weile gegoogelt und vieles ausprobiert doch nichts hat funktioniert. Bitte helft mir. Ich bin euch jetzt schon dankbar.
    Mfg paddy

  • Du brauchst zwei DIVs.
    Der eine ist immer sichtbar, der andere hat display:none;

    Beim Klick auf den oberen DIV (onclick) setzt du mittels JavaScript display vom verstecktebn DIV auf block;.
    Und bei nem weiteren Klick wieder auf none;

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
    <!--
    function show(id)
    {
    document.getElementById(id).style.display='';
    }
    //-->
    </script>
    <div id="spoiler" name="spoiler" style="display: none;">Wieso geht das nicht?</div>

    <input type="button" name="Mehr Anzeigen" value="Mehr anzeigen" onclick="javascript: show('spoiler');">


    Was ist daran falsch?
    In phase 5.6 geht dieser code ohne Probleme nur wenn ich den in ein myspace HTML fenster einfüge funktioniert er nicht. Dann seh ich nur den Button "Mehr anzeigen" aber wenn ich draufklicke passiert nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von paddy10 (27. August 2010 um 19:34)

  • Code
    document.getElementById(id).style.display='block';


    nicht

    Code
    document.getElementById(id).style.display='';

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • änder noch das hier

    Code
    onclick="javascript: show('spoiler');"


    zu dem hier

    Code
    onclick="show('spoiler');"

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • HTML
    <input type="button" name="Mehr Anzeigen" value="Mehr anzeigen" />


    Wenn da kein onclick drin ist, kann das auch nicht gehen.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Wie meinst du das?Mein code ist:


    <script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
    <!--
    function show(id)
    {
    document.getElementById(id).style.display='block';
    }
    //-->
    </script>
    <div id="spoiler" name="spoiler" style="display: none;">Geht net</div>

    <input type="button" name="Mehr anzeigen" value="Mehr anzeigen"

    onclick="show('spoiler');">

    Dort unten ist doch ein onclick oder?

  • Das ist der Code, den ich sehe:

    HTML
    <div style="display: none;">Geht net</div>
    
    
    <input type="button" name="Mehr anzeigen" value="Mehr anzeigen" />

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

  • Bin echt am durchdrehen.Da funktioniert nichts wie es soll. okey mit diesem code:
    <div style="display: none;">Geht net</div>

    <input type="button" name="Mehr anzeigen" value="Mehr anzeigen" />


    Wo soll ich onclick genau einfügen.Entweder bin ich zu blöd oder myspace ist am spinnen.

  • Autsch...
    Also, wenn ich das so sehe, dann führt das zu nichts... Dir fehlen entscheidende Grundlagen.
    Ich könnte dir das Alles ausprogrammieren, aber das ist nicht der Zweck dieses Forums. Entweder es erbarmt sich jemand, der die das Script schreibt oder du stellst den Auftrag in unser Job-Forum.

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...