Hallo.
Ich würde gerne einen Spoiler wie in vielen Foren in ein HTML fenster von myspace tun.z.B das da steht Spoiler öffnen und dann kommt ein text der davor nicht sichtbar war hervor.Ich hab schon eine weile gegoogelt und vieles ausprobiert doch nichts hat funktioniert. Bitte helft mir. Ich bin euch jetzt schon dankbar.
Mfg paddy
HTML spoiler(myspace)
-
paddy10 -
27. August 2010 um 19:05 -
Geschlossen
-
-
Wie gut kannst du HTML, CSS und JavaScript?
Du benötigst das hier alles. -
Es geht,das sollte nicht das Problem sein.Was genau muss ich tun?
-
Du brauchst zwei DIVs.
Der eine ist immer sichtbar, der andere hat display:none;Beim Klick auf den oberen DIV (onclick) setzt du mittels JavaScript display vom verstecktebn DIV auf block;.
Und bei nem weiteren Klick wieder auf none; -
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function show(id)
{
document.getElementById(id).style.display='';
}
//-->
</script>
<div id="spoiler" name="spoiler" style="display: none;">Wieso geht das nicht?</div><input type="button" name="Mehr Anzeigen" value="Mehr anzeigen" onclick="javascript: show('spoiler');">
Was ist daran falsch?
In phase 5.6 geht dieser code ohne Probleme nur wenn ich den in ein myspace HTML fenster einfüge funktioniert er nicht. Dann seh ich nur den Button "Mehr anzeigen" aber wenn ich draufklicke passiert nichts. -
weil du display auf '' setzt
Und nicht auf 'block' -
Ich versteh nicht was du meinst?
-
-
dann kommt das hier raus?kann das an myspace liegen?und man kann immernoch draufklicken
-
-
Immernoch dasselbe Meinst du das könnte an myspace liegen?
-
Link?
-
-
Wie meinst du das?Mein code ist:
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function show(id)
{
document.getElementById(id).style.display='block';
}
//-->
</script>
<div id="spoiler" name="spoiler" style="display: none;">Geht net</div><input type="button" name="Mehr anzeigen" value="Mehr anzeigen"
onclick="show('spoiler');">
Dort unten ist doch ein onclick oder? -
-
Bin echt am durchdrehen.Da funktioniert nichts wie es soll. okey mit diesem code:
<div style="display: none;">Geht net</div><input type="button" name="Mehr anzeigen" value="Mehr anzeigen" />
Wo soll ich onclick genau einfügen.Entweder bin ich zu blöd oder myspace ist am spinnen.
-
in den button
-
wenn ich das so mach: <div style="display: none;">Wieso geht das nicht?</div>
<input type="onclick button" name="Mehr Anzeigen" value="Mehr anzeigen" />
sieht es so aus und funktioniert nicht.
-
Autsch...
Also, wenn ich das so sehe, dann führt das zu nichts... Dir fehlen entscheidende Grundlagen.
Ich könnte dir das Alles ausprogrammieren, aber das ist nicht der Zweck dieses Forums. Entweder es erbarmt sich jemand, der die das Script schreibt oder du stellst den Auftrag in unser Job-Forum. -
okey alles klar danke für deine Bemühungen.Bin kein Profi aber naja überall außer in myspace hat es funktioniert. jedenfalls danke:)
-