Xampp Verzeichnisaufruf über aktuelle IP Adresse unterbinden

  • Ja, dann kann man nicht auf das Verzeichnis über http zugreifen, aber weiß' der Geier, was noch alles möglich ist. Normalerweise sollte es schon nicht möglich sein, überhaupt auf den Apache zu kommen. Deine Firewall hat Löcher! Und wenn du dir einen neuen Rechner kaufst und auch da die Firewall löchrig ist, nutzt dir das auch nichts. Ich sehe nur das Problem, dass dein Rechner schon zu schlapp für ZoneAlarm ist. Da kann man von ausgehen, dass du da ein altes Schätzchen hast, das vielleicht doch mal ausgetauscht werden sollt. Oder du versuchst es mit Linux, das läuft auch auf schwächeren Rechner, wenn du nicht alles installierst, was Linux mittlerweile bietet.

  • dann müsste es ja die integrierte von WIndowsXP sein die löchrig ist.. ich verwende die wie sehr viele aber seit jahren, Hatte auch noch nie ein Virus drauf oder irgendwas in der Art. Das kann eigentlich nicht sein

  • Weil..wenn Apache Server(Xampp) gestartet ist besteht Zugriff auf das Verzeichnis htdocs, wenn Apache beendet dann nicht! Ich kann es nicht nachvollziehen, ich habe bisher in den letzten 10 jahren immer nur die vorhandene Firewall genutzt und hatte noch nie irgendwas bösartiges auf meinem rechner

  • Und wieso kommt man von außen auf XAMPP?? Da muss doch der Port 80 offen sein. Hast du Skype installiert?

  • Skype nutze ich nicht, ich habe mit einem Protscanner meinen pc geprüft. Alle Ports von 80-100 sind closed!!


    Schade ich kümmere mich jetzt auch nicht mehr drum, sollen sie mich halt hacken. es ist ja noch nie was passiert

  • eventuell liegts daran dass unter Xp xampp nicht direkt in C:\ liegen darf :?


    ich teste dasmal und sag dann wies ausgegangen ist

    Gruß Vammi