seite gehackt ws nun?

• Hey leute meine seite wurde neulich gehackt. Habe die IP rausgefunden des Angreifers, doch wie gehts jetzt weiter?

• genau das ist es! Jemadn hat das Passwort von mir rausgefunden, sich als Administrator angemeldet, und einiges verändert..:!

• Dann war dein Paßwort wohl etwas zu leicht zu erraten oder der Schutz nur halbherzig.

Allrdings glaube ich nicht, daß sich jemand die Mühe machen würde ein PW zu hacken um dannan einer HP Änderungen vorzunehmen,.
    Ich frage mich auch wie das gehen soll, vor allem so, daß du seine IP dann auch noch hast?

Wenn ich so etwas machen würde, dann per FTP und da hast du anschließend meine IP garantiert nicht.

Was hat er denn verändert, liegt nicht möglicherweise eine Störung bei deinem Provider vor, haben die u.U. alte Daten wieder eingespielt?

Rechtlich irgendetwas machen kannst du nur, wenn die Folge der Änderung eine Straftat ist, z.B. wen er die rechtsradikale Parolen oder Links zu verbotenen Seiten eingebaut hat. Dann kannst du eine Anzeige erstatten und die Polizei wird sich über die IP den Typen greifen.

In allen anderen Fällen müßtetst du zivilrechtlich gegen ihn vorgehen, was m.E. gerinegen Erfolg versprich, sofern du nicht einen erheblichen (finanziellen) Schaden nachweisen kannst.

Vergiß den Streß und lege dir ein sicheres Paßwort zu, ist dann wieder mal etwas verändert, dann sprich zunächst einmal deinen Provider an.

Ach ja, was ist denn eigentlich ein sicheres Paßwort ? Schau mal hier: http://www.metaner.de/1pw/brute-force.html

G.a.d.M.

Ronald