Hallo zusammen,
ich habe ein Formular erstellt.
Wenn jemand falsche Angaben macht oder nicht alles ausfüllt, wird dieses mit einem individuellen Text über dem entsprechenden Eingabefeld angezeigt, wenn der User auf "Abschicken" geklickt hat. Soweit so gut.
Nun korrigiert er seine Angaben und klickt wieder auf "Abschicken". Wenn dann alles richtig ist, kommt er zu einer Zusammenfassung, d.h. die eingegebenen Daten werden noch einmal zur Kontrolle übersichtlich dargestellt. Das funktioniert auch soweit.
Nun möchte ich auf der Zusammenfassungsseite einen "zurück" Button einfügen. Ich habe es mit history.back probiert. Das funktioniert auch soweit. Das Problem ist nun, dass wenn der User dann auf "zurück" klickt, um nochmal zum Formular zu kommen, die Fehlermeldungen seiner anfangs falschen Angaben immer noch da stehen. Das ist natürlich quatsch, weill der User ja mittlerweile seine Angaben korrigiert hat, sonst wäre er ja erst gar nicht zur Zusammenfassungsseite gekommen.
Wenn ich einen normalen Link auf das Formular als zurück-Button setze, wird das Formular natürlich komplett neu geladen und die Eingaben sind alle weg, ist klar.
Gib es eine Möglichkeit von der Zusammenfassungsseite einen zurück Button zu setzen, mit dem man wieder auf das Formular kommt, in dem dann alle Eingaben eingetragen sind, die der User getätig hatte mit der Vorgabe, dass quasi der check des Formulars nochmal ausgeführt wird, damit die Fehlermeldungen dann nicht mehr angezeigt werden?
Ich hoffe, ich konnte mein Problem entsprechend beschreiben.
Beste Grüße