ein Link-Text ragt über die hinterlegte Grafik heraus

  • Hallo zusammen

    Auf einer Seite werden Links in 3 Tabellenzellen aufgelistet. Die Breite der 3 Spalten wird durch den breitesten Link-Text bestimmt und der Abstand zwischen den Zellen ist 10px groß. Und die unterlegte Grafik bei hover ragt links und rechts 10px raus, und das ist verwirklicht mit padding. Jedoch wird dieser Abstand bei den Längsten nicht eingehalten und sogar bei einem Link ragt der Text über die Grafik im Internet Explorer heraus.

    Wasn das bitte und was mache ich um diesen Effekt wegzubekommen?

    Danke Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von andynail (31. August 2010 um 05:44)

  • Hallo

    also beschreibe ich mal zuerst einen Link auf dieser Seite. Ich glaube ich hatte vergessen davon zu schreiben, daß die Grafik nach rechts wiederholt wird. Und so gehe ich mit der Maus über den Link und mit css hover bestimme ich, daß der Link mit einer Grafik unterlegt wird, die nach rechts wiederholt wird, so daß der Link komplett unterlegt sein sollte, zuzüglich mit einem Abstand nach links und Rechts. Doch in meiner Situation hört die Grafik schon vor Ende oder passgenau mit Ende des Link-Textes auf.

    Und jetzt schreibe ich in diese Links am Ende   2-3x rein und dann ragt auch wieder die Grafik etwas über den Text hinaus. Doch der firefox zeigt ein riesigen Abstand, da er ja die Leerzeichen mitzählt. OK dann könnte ich bei laden der Seite eine Funktion aufrufen die prüft in welchem Browser sie benutzt wird, und ich sage bei ie eine Schleife soll Leerzeichen hinzufügen, doch variiert das gerne von Link zu Link. Und so würde ich mich hier eine bessere Lösung bekommen zu können sehr freuen.

    Einen Link zu dieser Seite gibt es nicht, sie ist eine Linksammlung mit Login Daten und kommt deshalb nicht ins Internet.

    Danke gruß Andreas

  • Hallo Dodo

    Ich schreibe jetzt

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3c//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">

    und die Links sind mit der Grafik schön umrandet

    Vielen Dank Gruß Andreas

  • Hallo

    Ja also wenn ich das Doctype raus lasse, dann schwappt die Link Graifk, alss der über die Tabellenzelle und grenzt an den in der zweiten Zelle stehenden Link. Und wenn ich cellspacing eingebe, dann wird nur ein Abstand links erstellt und nix rechts.

    Und allein mit div´s 3 Spalten bekomme ich nicht hin, aber ist wahrscheinlich eh fraglich ob sich dann was ändert. Oder?

    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von andynail (2. September 2010 um 10:35)

  • Ein Link zur Problemveranschaulichung wäre deshalb besser.

    Wie sejuma schon gesagt hat, wäre ein Link sehr hilfreich.

    Einen Link zu dieser Seite gibt es nicht

    Ich befürchte, dann ist dir nicht zu helfen.

    Wie bandit schon sagte, ohne Link (oder irgend ein anderes Beispiel) läuft da nix! Ich hab keine Glaskugel, mit der ich deinen Quellcode lesen kann!

    Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...