Kopierschutz erstellen im BBCode

• :shock: :shock: Kopierschutz im BBCode?!?! :shock: :shock:
    Ich verstehe nur Bahnhof.

Versehe deine Bilder mit einem sichtbaren Wasserzeichen, dann werden sie zumindest nicht mehr ganz so oft kopiert.

• :shock: :shock: Kopierschutz im BBCode?!?! :shock: :shock:
    Ich verstehe nur Bahnhof.

Versehe deine Bilder mit einem sichtbaren Wasserzeichen, dann werden sie zumindest nicht mehr ganz so oft kopiert.

sieht aber blöd aus, ich möchte in der URL des bildes ein kopierschutz haben, die url wird im bbcode in ein gästebuch kopiert. bei --> rechte maustaste klick sollte sich ein fenster öffnen mit nem kommentar.
    nennt man sowas ein script ?

• Alles, was man lesen und ansehen kann, kann auch kopiert werden ;)
    Der Ersteller ist sowieso durch das Urheberrecht geschützt.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Du weist schon das man mittels Screenshoot das einfach abfotografieren kann

Ansonstn regel den Zugriff von dem Ordner per CHMOD , damit kannst du umgehen das jemand das BILD direkt dh mittels RechtsklickAnzeigen aufrufen kann

• Alles, was man lesen und ansehen kann, kann auch kopiert werden ;)
    Der Ersteller ist sowieso durch das Urheberrecht geschützt.

ich will niemanden verklagen, nur mir den ärger ersparen.
    ich weiss, screenshot usw. aber die meissten user bei jappy kennen nur den rechtsklick, so siehts aus *grins*

• Ein Kopierschutz ist das Unnötigste, das es gibt, da er IMMER umgangen werden kann und auch WIRD.
    Gib doch einfach ein Wasserzeichen mit deinem Namen aufs Bild - oder sonstiges.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Ich rate dir auch zu einem Wasserzeichen und Text im Bild, so am Rander oder an dem Rand, an dem es sich nicht gut wegschneiden lässt.
    Zudem setzt wirklich die Berechtigungen oder mach aus dem Bild eine kleine PHP Übeprüfung und lass es nur von bestimmten Seiten einbinden lassen.

• Man könnte schon etwas verzwicktes mit JS machen aber ich mein Leute die sich auskennen die kommen drauf , zwar schwer aber machbar ist es

Aber so ne highend Sperre ist übertrieben und bring auch nix vor der "DRUCK" taste ;)

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Pion (31. August 2010 um 20:06)

• zahl nen batzen kohle ud nimm digitale wasserzeichen untersage die fremd-benutzung und erwähne, dass sie zur anzeige gebracht wird, damit kannste dann dein investiertes geld zurückbekommen und noch mehr :)

• Also Javascript Sperren finde ich mehr als lächerlich, einfach JS ausschalten und man hat das Bild mit dem Rechtsklick.
    Eine URL im Bild, Wasserzeichen oder Copyrights sind der einzige Weg, es ein wenig einzudämmen, aber schlussendlich ist nichts wirklich sicher.

Ah doch:
    Stells erst gar nicht ins Internet! ;)

EDIT:
    Warum nicht per Javascript die Druck-/PrtSc-Taste unterbinden?
    Weiss nicht, ob das funktionieren würde, aber Tastendrucke kann man ja auslesen (z.B. Capslock Detecting).

• Natürlich sieht er das Bild wenn JS ausgeschaltet ist zb nur per Wasserzeichen oder überhaupt nicht

Warum nicht per Javascript die Druck-/PrtSc-Taste unterbinden?
    Das wäre lächerlich ;)

mfg

• alles humbug... wie bereits erwähnt ist ein digitales wasserzeichen die beste möglichkeit was gegen den diebstahl zu unternehmen, weil man die leute da erwischt wo es ihnen weh tut... am geld!
    da reicht ein einfacher hinweis und es gibt sogar (soweit ich weiß) möglichkeiten digitale wasserzeichen zu tracken und somit tatsächlich den dieb zu erwischen..

• Wenn man das Bild ohne Veränderungen des Bildes an sich (Wasserzeichen o.ä.) irgendjemandem digital anbietet, gibt es prinzipiell (d.h. absolut) keine Möglichkeit das Kopieren zu verhindern, außer du führst überall Trusted-Computing und einen totalen Überwachungsstaat ohne irgendeine Möglichkeit zur freien Verwendung von Hardware ein.