Internet Explorer 6 / 7 / 8 zeigt Website nicht richtig an

  • Hallo!

    Ich habe für den Verein in dem ich Fußball spiele eine Website erstellt. Getestet habe ich sie im Firefox, Google Chrome und im Internet Explorer. Firefox und Google Chrome interpretieren alles richtig, nur der Internet Explorer macht Probleme. Sobald im Content DIV zu viel Inhalt steht (sprich: man muss scrollen) werden die Div Container völlig verschoben.

    Die Homepage ist momentan zu erreichen über: http://web59.webnetserver.biz/

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

    Danke!

  • erstmal validator-probleme beheben. oftmals werden da schon viele probleme beseitigt

    -> http://validator.w3.org/check?uri=http…=Inline&group=0

  • Habe nun die Zeit gefunden um die meisten Fehler zu beseitigen, die übrigen beiden bekomme ich nicht weg. Allerdings besteht das Problem immernoch :(
    Hat jemand noch Ideen woran das liegen kann?

    Vielen Dank

  • naja stopf ma des style- und linkzeugs in den head und gib nen encoding bei den metatags an.. dann haste es wahrscheinlich valide.
    dann würd ich der ganzen seite nen wrapper verpassen und den zentrieren statt mit den ganzen margins da rumzufucken.
    dann arbeiteste mit position:absolute an total unsinnigen stellen und trotz der top und left-werte vergibste dann auch nochma nen margin..
    also insgesamt solltest du dahergehen, das komplette stylesheet in die tonne kloppen und es richtig nochma neu machen!

    also den wrapper drum, den mit margin: 0 auto; in die mitte stopefen (width nich vergessen)
    dann die elemente mit floats, margins, paddings usw positionieren! is wahrscheinlich ne ecke arbeit, aber so isses wohl besser.. und immer dran denken nen wrapper zum positionieren zu nutzen, wenn du mehrere elemente in einem bereich haben willst, es ist leichter ein element zu setzen als eins zu setzen und die anderen danach auszurichten, dass es einigermassen passt

  • naja stopf ma des style- und linkzeugs in den head und gib nen encoding bei den metatags an.. dann haste es wahrscheinlich valide.
    dann würd ich der ganzen seite nen wrapper verpassen und den zentrieren statt mit den ganzen margins da rumzufucken.
    dann arbeiteste mit position:absolute an total unsinnigen stellen und trotz der top und left-werte vergibste dann auch nochma nen margin..
    also insgesamt solltest du dahergehen, das komplette stylesheet in die tonne kloppen und es richtig nochma neu machen!

    also den wrapper drum, den mit margin: 0 auto; in die mitte stopefen (width nich vergessen)
    dann die elemente mit floats, margins, paddings usw positionieren! is wahrscheinlich ne ecke arbeit, aber so isses wohl besser.. und immer dran denken nen wrapper zum positionieren zu nutzen, wenn du mehrere elemente in einem bereich haben willst, es ist leichter ein element zu setzen als eins zu setzen und die anderen danach auszurichten, dass es einigermassen passt

    ufff :D sorry hab glaub vergessen zu erwähnen dass ich n laie bin und nicht so bewandert auf dem gebiet. Wie sind deine Vorschläge zeitlich etwa einzuschätzen? Bzw. wäre das eine grundlegende Änderung bezüglich des Aufbaus der Website??