Router als Switch nutzen

• Tach !

Ich steh grad vor der Wand der Ratlosigkeit..

Hab einen Conceptronic-Router (4 Port - altes Teil, noch ohne WLAN) der früher optimal meine
    Verbindung ins Web geregelt hat. Diesen möchte ich nun als Switch nutzen. NW sieht
    dann praktisch so aus:

PC -> Conceptronic-Switch -> FritzBox

Hab also beim Router/Switch DHCP ausgeschaltet, ihm die IP 252 gegeben (FritzBox hat 253)
    und die Kabels in Port 1 und 2 gesteckt.. klappt nicht. PC hat feste IP und läuft
    problemlos wenn ich nen direkt an die Fritzbox stecke.

jmd ne Idee ? Bei meine letzten dlink klappte des damals einfach so... :|

*greetz*

• An sich kann ein Router nicht als Switch herangenommen werden.
    Ein Router leitet aufgrund der IP-Adressen weiter, ein Switch baut eine Mac-Adress-Table auf.

Solange der Router keine eingebaute "Switch-Funktion" hat, sehe ich da wohl schwarz.
    Ein Switch hat im Normalfall ja auch keine IP-Adresse, weil er nur bis OSI-Schicht 2 arbeitet.

Du könntest höchstens versuchen, statische Routen zu legen und dem Router somit zu sagen: "Alles von an dem Port reinkommt, kommt da wieder raus.
    Sonst einfach ganz normal mit RIP, OSPF oder EIGRP als Router arbeiten lassen.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• hm, dann war mein dlink doch was besonderes ;)

gut, ich habs befürchtet. aber is zum glück nicht weiter schwer, werd ich die 2 halt mal eintragen.

dank dir :)