Hallo,
ich möchte mein Symbol von einer .exe datei ändern aber wie? habe von programmen gehört jedoch keins gefunden hoffe das ihr mir weiter helfen könnt! Bedanke mich schonmal für die Antworten
//Trojoka
Hallo,
ich möchte mein Symbol von einer .exe datei ändern aber wie? habe von programmen gehört jedoch keins gefunden hoffe das ihr mir weiter helfen könnt! Bedanke mich schonmal für die Antworten
//Trojoka
Hast du das Programm geschrieben, oder ist es von wem Anderen?
Einfach ne Verknüpfung machen, der kannst auch ein Symbol geben welches du willst
Dodo ja habs geschrieben aber is für euch niet zu nutzen muss nur wissen wie ich icon ändere
Mit welcher Sprache?
Bei C++ kann ichs dir gleich sagen, beim Rest müsst ich ähnliche Lösungen suchen
Okay ;D
Also folgendes habe ich bis jetzt nur mit dem GNU-Compiler verwendet - dort klappt es einwandfrei.
Unter Windows am besten mit MinGW verwenden.
1. Du legst eine Datei namens "resource.rc" an.
2. Der Inhalt der Datei ist:
3. Nun benötigst du das Program "windres.exe" und wendest folgenden Befehl an:
Diese O-Datei fügst du jetzt beim Kompilier-Vorgang hinzu und es sollte funktionieren
Ich Compile aber mit .h Dateinen und Cpp dateien o0? weil es eine art starter für einen Privat Server ist
Ja... Und diese werden zuerst zu Objekt-Dateien (*.o oder *.obj) compiliert und anschließend zu einer *.exe gelinkt.
das scheis ding lässt sich net öffnen bei mir
Also ich habe manchmal die Icons von sich selbst entpackenden WinRAR-Archiven geändert Mit dem Resource Hacker. Einfach deine .exe datei damit aufmachen und dann da mal alle fächchen durchschauen. Wenn du was ICON-Mäsiges findest (vorschau ist immer in der rechten hälfte) dann im Menü Action->Replace Icon. Deine Datei auswählen, speichern und das neue Bild is da. Ich weiss aber echt nicht, ob das mit EXE´s klappt, die bei der Kompilierung kein Bild hatten.
das scheis ding lässt sich net öffnen bei mir
Was willst du öffnen?
habs hinbekommen musste das bicht nachen was du gesagt hast dodo aber trozdem danke Musste im Compiler einfach ALT + P dann konnte ich ein Icon auswählen