Moin!
Ich sitze jetzt seit gestern morgen hier an einem Problem, das ich mit dem zugegeben relativ alten (2001) Spiel "Star Trek Armada" habe (is eigentlich für Win98/ME, lief aber noch unter Vista einwandfrei), welches ich unter Windows7 (64bit) spielen möchte.
Zuerst bekam ich das Spiel gar nicht zum Laufen, was ich dann aber mit Kompatibilitätseinstellungen (z.Z. Windows XP SP2, da es dort, aber auch noch auf Vista immer gut lief. Ist aber egal ob ich 98/ME oder XP oder Vista etc. einstelle.) gelöst habe. Das Spiel muss dazu im abgesicherten Modus und als Admin gestartet werden.
So, dann läuft zwar das Spiel, man kann Missionen starten, Sound funktioniert, Mausgeschwindigkeit ist in Ordnung. Allerdings gibt es einige Grafikprobs : Zum einen fehlen zahlreiche Details (wie Sterne und Sonnen im Hintergrund), zum anderen ist die Auflösung 640x480x8, was sich aber im abgesicherten Modus nicht ändern lässt.
Zum Vergleich : http://www.file-extensions.org/imgs/app-pictu…trek-armada.jpg
Die ganzen Details im Hintergrund fehlen, da is nur schwarz.
Ich habe eine NVIDIA GeForce 8600 GS. Die Systemanforderungen werden eigentlich haushoch erfüllt.
Weiß vielleicht jemand wie ich die Auflösung erhöhen und die Grafikprobleme beheben kann?
Vielen Dank, würde mich sehr über Hilfe freuen.