Seite anstatt "News" ausgeben lassen mit TinyMCE und PHP

  • Hallo liebe Community,

    ich hab' mal wieder 'ne Frage..
    ich habe ein CMS, indem man News schreiben und bearbeiten kann. Das gleiche wollte ich jetzt auch mit einer Seite machen. Nur soll die Seite eben nicht nur so knapp wie 'ne News sein, sondern als ganze Seite ausgegeben werden!
    Theoretisch muss ich ja eigentlich "nur" die Klasse News "kopieren" und umschreiben. Wie sage ich aber dann in PHP, dass er es als ganze Seite ausgeben "soll?

    :roll:

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup

  • Jawohl :)
    Als erstes die Klasse:

    Und wenn man eine neue Seite erstellen will führt er folgendes aus:

    In der formular.php wird nur der TinyMCE eingefügt und dann quasi gespeichert. Soll ich das auch noch posten?

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup

  • Welches CMS ist den das ?

    Ja aber wo ist das problem nun die Seite wird doch korrekt ausgegebn?

    PS XSS Gefahr bei PHP_SELF


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Pion (9. September 2010 um 20:09)

  • Eigenes :)
    Geschrieben von 'nem Freund ich und verbesser jetzt 'n paar Sachen bzw. will's noch 'n bisschen erweitern :)
    Ja aber es wird eben als "kleine News" ausgegeben und nicht als ganze Seite

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup

  • Versteh nicht was du meinst bei siteShow wird ja aus der Spalte "seiteInhalt" der Inhalt geladen, da wird nix abgeschnitten sondern genau was da drin steht ausgegebn

    Aber was meinst du den


    mfg

  • Nur mal so nebenbei:
    Das Datenbankobjekt im Konstruktor der Klasse zu erstellen ist ganz schlecht. Wenn die Datenbankverbindung ausschließlich in dieser Klasse und nirgends sonst benötigt wird, dann ist es noch halbwegs vertretbar, wenn auch immer noch schlecht in Sachen Wiederverwendbarkeit.
    Ich gehe aber mal davon aus, dass die DB-Verbindung auch von anderen Klassen benötigt wird. Generiert da jede Klasse ein eigenes DB-Objekt? Sehr unperformant.
    Sinnvoller ist es, das Datenbankobjekt im Hauptprogramm zu erzeugen und den Klassen die es benötigen als Parameter an den Konstruktor zu übergeben.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook

  • Hm ohne die Größe der Connect Klasse zu kennen könnte in dieser Klasse durchaus ein Verfahren sein welches nur einmal eine DB Connect erstellt und beim 2ten Aufruf diesen zurück gibt

    Ich bin aber auch für DI oder Registry bei DB

  • Hm ohne die Größe der Connect Klasse zu kennen könnte in dieser Klasse durchaus ein Verfahren sein welches nur einmal eine DB Connect erstellt und beim 2ten Aufruf diesen zurück gibt

    Ich bin aber auch für DI oder Registry bei DB



    Ah stimmt, da hast du Recht.
    Ich nutze aktuell eigentlich nur noch DI.

    "Programming today is a race between software engineers
    striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the universe trying to build bigger and better idiots.
    So far, the universe is winning."
    Rick Cook