Hallo,
hier meine neue Webseite: http://www.kahlkopf.com
Kommt Ihr mit Navigation zurecht?
Hallo,
hier meine neue Webseite: http://www.kahlkopf.com
Kommt Ihr mit Navigation zurecht?
IHHHH Flash....
Najo zurecht schon aber dieser Design wechsel macht sich nicht gut auf diese kahle Seiten, warum nicht das Layout lassen und nur den Content wechseln
mfg
Ja, es ist Flash. Irgendwann, wenn HTML soweit ist, werde ich ohne Flash machen. Papervision Effekt macht schon was her. Sonst wäre etwas zu statisch. Wobei... sicherlich, wenn viele Referenzen dazukommen, kann der Effekt schon nerven bei der Anzahl von Seiten. Daher muss die Spannung immer bleiben.
also ich finde es:
ansprechend:0;
bedienbar:4-;
inhaltlich: ? worum solls da gehen?
außerdem... ja jetzt muss ich pion zitieren:
ZitatIHHHH Flash....
inhaltlich: ? worum solls da gehen?
Um die Vorstellung meiner Dienstleistung
Tja, wenn es von Texten nicht soviel an sich ist - in der Kürze liegt die Würze oder... als Designer kann ich meine Arbeiten sprechen lassen. Es ist wie gesagt... ein anderer Bedienkonzept: visueller. Ohne viel ins bla bla einzusteigen.
Also ich finde die Webseite für einen *Designer erstmal sehr schick gemacht.
Sehr aufgeräumt und an den Texten kann mann ja noch arbeiten.
Ich finde die Navigation noch etwas mäßig, brauchbar für einen ersten Entwurf aber noch nicht leichtgängig genug für einen RedDot Award =).
Zur Navigation / Auflistung der Seiten auf der Startseite.
Da man nur die Möglichkeit links/zurück und rechts/weiter verschenkst du eigentlich die Möglichkeit den Grid den du auf der Startseite verwendest als Navigationskonzept für die Webseite zu verwenden.
Z.B. Wenn du die Webseite Vertikal ausrichten würdest, hättest du 3 Spalten (momentan) und die Navigations punkte:
oben/zurück runter/weiter rechts/nächstes Projekt links/vorheriges Projekt.
Bei horizontal Ausrichtung ohne Zeilenumfluss dann natürlich gedreht. =)
Das ich nämlich auf der Startseite nach unten Scrollen muss macht noch nicht soviel Sinn.
Ein paar kleinere Problemchen:
- Mausrad eventuell benutzbar machen?
- Scrollen wenn möglich Synchron (aber das ist vermutlich eine Geschmacksfrage).
Zusammenfassend:
Gut und passend, sobald die kleinen Problemchen und Texte noch verbessert werden.
Könnte Sehr gut werden mit ein bischen mehr Arbeit in Richtung Konzept und Struktur.
Die Navigation ist bewußt sehr einfach gehalten. Wie eine schwedische Designweißheit sagt: "Not more than three!" Navigationskonzept habe ich auch von meinem Vater testen lassen. Dieser Test markiert sozusagen die untere Grenze der Einfachheit und Verständlichkeit, die eine Seite haben muss [Blockierte Grafik: http://www.forum-hilfe.images/smilies/smile.png]. "Startseite" war das Schlüsselwort. Alles andere wie "Home" hätte ihn irritiert. Zum anderen sollte man auch bewußt nicht überspringen. Es folgt einem Konzept der Storytellings, so daß demnächst Text zwischen Bildern erscheinen wird. Es wäre mir zu technisch, alle Möglichkeiten der Navigation einzubauen. Meine Idee ist es, Navigation primitiv und archaisch zu halten, um Kreation den Vorzug zu geben. So in dem Duktus: http://adamrix.com/
Vertikales Scrollen auf der Startseite solls auf Windows eigentlich funktionieren... bei MAC funktioniert es leider noch nicht. Gute Idee ist es, zum nächsten Bild per Mausrad zu springen! Danke.
Wow. Der adamrix wird direkt mal ein Lesezeichen gesetzt. Falls mal wieder einer meiner Designerfreunde eine neue Page braucht.
Ich finde diese RIX Markenzeichen mit dem Mouseovereffekt um zum "Menü" zu gelangen generell eine gute Idee. Ich gebe zu, Ich habe erstmal an eine über-technische Lösung gedacht. Nun ja, Ich bin weder Schwede noch Designer. Das Mausrad für etwas anderes als Scrollen zu benutzen finde Ich eine eher schlechte Idee, da gibt's auch irgendeine Regel im User-Interface-Regelkatalog zu >_>. Naja, Ich mal Platz, damit noch andere die Seite kommentieren.
Viel Glück beim Kundenfang.
hm. also wirklich viel information steckt nicht in der seite. optisch zwar nett gemacht, aber
trotzdem is flash nicht optimal um ne ganze homepage zu erschaffen. einzelne teile daraus ok,
da lässt sich der papereffekt schön mit ausspielen. aber alles is 2 much.
Welche Information wird denn vermisst? Es gibt Steckbrief zu mir, dann gibts Leistungsspektrum, Kontakt, Impressum, kurze News... und natürlich jeweilige Projektbeschreibungsseite + Benennung des Produktes auf Detailseite. Dazu ist die Webseite auch gemacht... emotional und visuell zu führen.