Navigation soll sich bei runterscrollen nach unten sliden

• hallo meine seite hat ein grundgerüst mit 800px breite
    header nimmt volle breite ein
    content nimmt 550px ein(float: left)
    navi nimmt 180px ein (float: right)
    footer nimmt 800px ein

nun soll die navigation wenn der user den inhalt der seite betrachtet und runterscollen muss immer an aktueller position sliden; nennt man das silden Scrollt nach unten dann seht ihr was gemeint ist

hat jemand ein code für mich für diese aktion??

• Ich finde so eine Animation extrem störend.
    Warum machst dus nicht einfach mit der CSS-Angabe position:fixed;?

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Ich finde so eine Animation extrem störend.
    Warum machst dus nicht einfach mit der CSS-Angabe position:fixed;?

Hey cool, danke das wars!! Für IE6 bleibt es ja dann hoffentlich so wie ohne die Positionsangabe

• *zu früh gefreut*

bisher hatte ich immer im IE7,8 getestet aber nie im Firefox. Aber in beiden ist es nicht ganz korrekt. sollte da noch was ausgeglichen werden nach dem position: fixed;?

• Wie schaffe ich es das die Navi überall gleich angezeigt wird. Kann mir vielleicht einer helfen. (Ps: Meine Beiträge werden andauernd entfernt, warum auch immer.) ALle anderen Beiträge wurden schneller beantwortet. Aber ihr kennt mich ja, ich werde jetzt selbigen Beitrag in jeden anderen forum das ich kenne posten und ab heute IMMER alles was ich hier poste poste ich dann auch in 18 anderen foren. DANKE FÜR DIE HILFE IHR ******; ich werde mir ein programm entwicklen lassen indem ich eurer forum mit 20000 Nachrichten in der minute vollklatschen lasse. 1 jahr entwickelt mein hacker das schon, bald fertig und ihr nehmt eure seit efreiwillig OFFLINE Ich mach euch MUNDTOT FH.de

• ich werde deinen beitrag jetzt nicht löschen, nur etwas entschärfen.
    ich finde der is so lustig und absurd, der stellt optimal deine geistige reife dar.

sowas muss der nachwelt erhalten bleiben.