egal von wo ich online geh, irgendwie hab ich das gefühl, dass die kiste hier übelst lahm geworden ist.
an meinem pc daheim kanns nich liegen, da ich des von überall so erlebe.
kann man da nich irgendwat machen admin?
mein ich dat nur oder is dat forum seit dem letzten update ne schnecke geworden?
-
-
Bestätigt! Zwischendurch dauert das bei mir auch mehrere Sekunden, bis sich was tut.
-
sekunden..löl... in der zwischenzeit kannste ne bank überfallen, ne oma schwängern, ne halbe insel bevölkern, facebook neu erfinden und nen haus bauen
-
Im Firefox habe ich das gleiche Problem, auch egal an welchem Rechner. Mit Chrome läuft die Seite 1a schnell und flüssig, ebenfalls egal an welchem Rechner.
-
Also ich hab keine Probleme (Opera)
-
Ich habe auch das gefühl (ebenfalls Firefox), aber bei mir braucht auch der iPod, Safari am PC oder der Chrome lange. Kann das was mit der beschaffenheit vom HTML-Code zu tun haben und wie die Browser das angehen?
EDIT:
Autsch. Der Post hat vom ersten anzeigen des Ladesymbols bis zur fertigen seite fast 10 Sekunden gebraucht. -
- Offizieller Beitrag
Mit der Umstellung auf vBulletin 4 wurde auch mod_rewrite aktiviert.
Durch die neuen Links im Forum spidern nun die Suchmaschinen das Forum komplett neu und belasten auch den Server.
Wobei er nur selten eine Auslastung von 100 % erreicht.
Natürlich ist die neun Version im Vergleich zur Vorgänger Version langsamer, was auch vBulletin aufgefallen ist.
Werde aber von meiner Seite aus einige Optimierungen vornehmen und hoffen, das das Forum wieder schneller wird.
So überlege ich, eventuell eAccelerator hier einzusetzen.
Erfahrung mit eAccelerator habe ich zwar noch nicht gesammelt, aber soll doch etwas bringen.
Auch werde ich interne Forenreigene Funktionen nutzen und das Forum Beine zu machen.
Bis dahin weiterhin Probleme mit der Geschwindigkeit posten, sodass ich abschätzen kann, ob die Optimierungen hier fruchten. -
Gerade gute 10 Sekunden gewartet.
-
Bei mir dauert die anmeldung immer ewig bis der dann auf die startseite "angemeldet" springt .
-
Also ich hab keine Probleme (Opera)
Ich mit FF3.6.10 auch nicht. Aufbau unter einer Sekunde. -
Vielleicht noch mal zur Erklärung. In den meisten Fällen habe ich keine Probleme, kann hier stundenlang rumturnen ohne Probleme. Und dann plötzlich aus heiterem Himmel Ende im Gelände. Dann sind die nächsten Seitenaufrufe eine Katastrophe. Und genauso plötzlich sind die Probleme weg. Ich kann da keine Regelmäßigkeit feststellen, die zur Problemanalyse beitragen könnte.
-
Soeben gute 20 Sekunden gewartet
-
37 sekunden fürs aufrufen der index.php.. jetzt eben
-
- Offizieller Beitrag
Da war ich schuld daran
Habe kurz eine Wartung durchgeführt und habe nicht berücksichtigt, das dadurch der Server fast lahm gelegt wird.
Normalerweise mache ich so etwas Sonntags morgens, wenn hier nicht viel los ist -
Da war ich schuld daran
Unglaublich!! Katastrophe!! Was für eine Tat?!?!?!? Zur "Crime Time" eine Wartung durchzuführen. Der Admin gehört gesteinigt!
PS: Da es ja Trolle gibt, die keine Ironie verstehen: das ist nicht Ernst gemeint. -
- Offizieller Beitrag
Heute ist und war nicht mein Tag und deshalb lasse ich lieber für heute die Finger vom Forum
Aber am Sonntag tobe ich mich hier wieder aus und lege dann vermutlich den ganzen Server lahm -
Die Anmeldung läuft manchmal 'n bisschen langsam ab, ansonsten konnte ich aber, bis heut', keine großen Veränderungen feststellen!
Viel Spaß beim Austoben morgen -
Gerade wieder mal für gut 40 Sekunden alles tot hier.
-
Dito, war bei mir sogar um einiges Länger (3 Minuten)
-
schon wieder 1:44min
also des is echt derbe...!
-