Wir haben gerade in Englisch die USA
Wenn ich mir die namen sehe kommen sie mir so bekannt vor als wäre ich schon da gewesehn (ich war noch nie da)
ich weiß das hört sich doof an aber ich hab dann immer so ein gefühl wenn ich alabama ,wisconsinoder michigan höre oder lese obwohl wir gearde angefangen haben kenn ihc schon alle 50 staaten
und wenn der name lincoln kommt habe ich auch so ein komisches gefühl
Habe ihc schon vorher gelebt?
Hab ich schon vorher gelebt?
-
Unregistriert -
15. September 2010 um 15:22
-
-
ja hast du. von dir hat mein opa immer erzählt. du warst da arbeitskollege von seinem vatter.
ne ernsthaft, glaub des kommt durch die medien. ich bin vor paar wochen nach düsseldorf gefahren
und obwohl ich noch nie dort war kamen mir die städte unheimlich bekannt vor. ganz einfach weil ich
sie schon häufig im radio oder im tv (nachrichten etc) gehört hab.wird so ähnlich sein bei dir. new york, manhatten, washington oder was weiß ich was für städte in den
ganzen hollywoodfilmen oder tv-serien immer vorkommen, irgendwie brennen sich diese bei dir in kopf
ein und wennst dann auf ner landkarte oder in google maps den namen wieder hörst kommts dir unheimlich
bekannt vor. -
Ok dank dir;)
-
sowas kenne ich aber auch;-) man weiss nie, aber ist sicherlich relativ unwahrscheinlich
-
Ich bin da etwas skeptischer bei dem Thema. Gerade bei sowas:
http://www.thatsgoodtoknow.com/2009/06/reinca…d-american-boy/ -
naja... also wenn du des video ansiehst hat der junge ja wirklich wesentlich
mehr "erinnerungen" an ein "früheres leben" als dass er dachte "hey, die stadt
kommt mir bekannt vor".hier ne parallele zu finden is doch sehr sehr sehr weit hergeholt
-
Mal abgesehen davon, dass du die natürlich schon irgendwo gehört haben kannst, wie Driver sagte (Filme, Nachrichten etc.), ist es ja auch eher unwahrscheinlich, dass dein früheres Ich irgendwie einen besonderen Bezug zu all diesen Staaten hatte. Außerdem können einem auch Sachen bekannt vorkommen, die man noch nie gehört hat, weil sie so ähnlich wie irgendetwas anderes klingen.
-
Eine Parallel sehe ich lediglich in Bezug auf das Thema. Viele Fälle in denen von früherem Leben geredet wird, werden unter dem Begriff der Reinkarnation diskutiert. Wenn jemand meint etwas oder jemanden schon zu kennen, obwohl er in seinem aktuellen Leben nie Kontakt hatte, scheint (!) ja ein früheres Leben gehabt zu haben, also wiedergeboren wurden zu sein.
In dem Fall hier tippe ich aber auch eher darauf, dass es ein intuitiver Bezug ist. Geht übrigens auch in Richtung deja-vu, vielleicht auch in Richtung realer Traum von etwas das man dann real erlebt.
-
Ich glaube, so wie The User schon sagte, dass viele einfach irgendetwas assozieren, was Sie vllt. aus dem Fernsehen, von Bildern o.ä. kennen.
Man sieht ja auch, jedenfalls ich, manchmal Menschen in der Stadt, die einem bekannt vorkommen...obwohl man die Leute noch nie, jedenfalls bewusst, gesehen hat....