horror eltern

• ich hab ein problem. seit ca. 4 jahren macht mir mein dad das leben zur hölle. er macht mich fertig wo es nur geht. ich bin mittlerweile 16 jahre alt und er gibt mir immernoch hausarrest wenn ich ihm nur mal meine meiung sage. ich weiß nicht was ich noch machen soll, da ich so angst vor ihm habe. der rest der familie steht auch nicht zu mir.
    ich kann einfach nicht mehr. hab mich schon versucht umzubringen wegen ihm aber ich habe es nicht geschafft und der einzige kommentar von ihm war: sogar dazu bist du zu doof...

• es geht immer um verschiedenes... er meckert an allem rum was ich mache und sagt mir jeden tag wie scheiße ich bin und sowas... ich kann das einfach nich mehr hören

• du hast es 16 jahre geschafft, es mit diesem menschen auszuhalten, dann schaffst du es auch noch 1-2 jahre und gehst dann deinen eigenen weg. tipp: sei immer lieb und freundlich auch wenn dir nicht danach ist, das nervt deinen vater bestimmt mehr als wenn du immer bockig reagierst. (ja vater, du hast recht, ist besser als widerworte zu haben, und zu diskutieren) :twisted: denk dir dein teil, schluck es runter und lache innerlich :flipa:

ich gehe z.b. so damit um:leute die mich überhaupt nicht mögen, grüsse ich besonders herzlich und mit einem lächeln :D --das wurmt die mehr, als wenn ich sie nicht grüssen würde, und ich grins mir eins innerlich :twisted: verstanden?? ---und geh deinem vater möglichst aus dem weg.

gruss edelchen :wink: