Problem: Hochladen bei File Upload unter PHP

  • Ich habe ein Problem,Ich habe File Upload gemacht und habe nach Datei
    ausgewählt,wenn ich die Hochladen drücken,es kommt den Fehler :confused:

    Hochladen.php

    HTML
    <html>
    
    
    <form method="post" action="Hochladen.php?upload=1" enctype="multipart/form-data">
    <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="500000" />
    Datei zum Hochladen<br>
    <input type="file" name="datei">
    <br>
    <input type="submit" value="hochladen">
    <pre>
    PHP
    <?php 
      if ($_REQUEST['upload']==1) {
       $fname=$_FILES['datei']['tmp_name'];
     if ($_FILES['datei']['error']==0) {
       include 'import.php';
      }
    }
    ?>

    import.php

    </span></span>Das ist die Beschreibung,die den Fehler aufgetreten sind.


    Fatal error: Call to undefined function /tmp/phpqfCRcb() in /home/www/tltakquise/www/import.php on line 23

    Call Stack:
    0.0003 639736 1. {main}() /home/www/tltakquise/www/Hochladen.php:0
    0.0012 680968 2. include('/home/www/tltakquise/www/import.php') /home/www/tltakquise/www/Hochladen.php:15


    Wissen jemand,wie man macht und wie ich Problem lösen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von SchlechtIT (17. September 2010 um 11:48)

  • PHP
    //Hier habe ich name definiert um Datei aus import.php hochzuladen und aufzurufen//
    $xlsFile=$fname();


    Was sollen die Klammern?

  • Man könnte ja einfach mal die Klammern wegnehmen, wenn man schon nicht nachdenken will. Man könnte!

  • Fehler sind immer noch da

    Das sind die Fehler,ich weiß nicht mehr,was ich machen soll
    Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'The filename /tmp/phpoYj4NG is not recognised as an OLE file' in /home/www/tltakquise/www/Classes/PHPExcel/Shared/OLERead.php on line 80

    Exception: The filename /tmp/phpoYj4NG is not recognised as an OLE file in /home/www/tltakquise/www/Classes/PHPExcel/Shared/OLERead.php on line 80

    Call Stack:
    0.0001 640016 1. {main}() /home/www/tltakquise/www/Hochladen.php:0
    0.0010 680728 2. include('/home/www/tltakquise/www/import.php') /home/www/tltakquise/www/Hochladen.php:16
    0.0454 4102160 3. PHPExcel_Reader_Excel5->load() /home/www/tltakquise/www/import.php:33
    0.0454 4102160 4. PHPExcel_Reader_Excel5->_loadOLE() /home/www/tltakquise/www/Classes/PHPExcel/Reader/Excel5.php:498
    0.0459 4219760 5. PHPExcel_Shared_OLERead->read() /home/www/tltakquise/www/Classes/PHPExcel/Reader/Excel5.php:928

  • Verschiebe die tmp-Datei mit move_uploaded_file in ein Verzeichnis deiner Wahl und benutze dabei $_FILE['datei']['name'] Mit der tmp-Datei kannst du in dem Fall nichts anfangen.
    Diese Info habe ich mit google in 1 Minute gefunden, wieso du nicht?