Neue Webseite für Zahnärzte aus Düsseldorf

  • Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich die neue Webseite für düsseldorfer Zahnärzte fertig gestellt:

    http://www.meurer-palazis.de

    Sehr interessiert mich eure Meinung über die Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität, Verständlichkeit und nicht zuletzt der Gesamteindruck der neuen Onlinepräsenz der Zahnärzte :D. Hat man überhaupt Lust, weiterzuklicken? Das ist nämlich generell ein Problem auf medizinischen Seiten. Nun habe ich explicit versucht, das Interesse der Patienten für das Thema zu wecken.

  • Hiho,

    also vom Design her, find' ich, ist die Seite sehr anspruchsvoll und passend gestaltet.
    Benutzerfreundlichkeit finde ich ok, kann ich aber gerade nicht wirklich beurteilen, da ich an 'nem 15 Zoll Notebook sitz' und schon 'n bisschen hin & her Scrollen muss um was zu lesen...was aber, meiner Meinung nach, nicht wirklich schlimm ist.
    Leicht Verständlich finde ich die Seite auch..wie das "Opa Heinz" aus Tackatuckland sieht, is' wieder 'ne andere Frage ;)

    Im Gesamturteil würde ich der Seite 'ne gute Note geben...gefällt einfach :P

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup

  • Hallo Niho,

    danke für deine Bewertung! ja, dieses vertikale Scrollen ist aus meiner Sicht auch ein Manko. Leider kaum vermeidbares. Man kann irgendwie nicht alles haben - eine Webseite mit großem Header und zugleich umfangreiche Texte, die alle bei 1024er Auflösung ohne Scrollen sichtbar sind. Ich habe mich für den schöneren Weg entschieden ;) Mit höherer Auflösung sieht die Sache entspannter aus. Trotzdem habe ich Opa Heinz aus Tacktuckland als Nutzer nicht ignoriert. Und so kann er selbst steuern zwischen Information, die er mehr aufnehmen möchte und dem Nutzungsminimum: Kontakt mit der Praxis, Terminvereinbarung oder Rückrufservice in Anspruch nehmen. Ich selbst wünsche natürlich, daß die Besucher und Patienten die soziale Funktionen dieser Webseite (unter: "Bookmarken und bewerten") nutzen, aber bisher kann ich das nicht beobachten.

  • mir gefällt die seite sehr gut, nur die fotos könnten mehr gesamt eindruck vermitteln, das sind nur so ausschnitte, die sind meiner meinung nach zu klein. haben die ärzte die praxis vor kurzem neu übernommen? soweit ich mich erinnere war das damals so ne praxisgemeinschaft, wo der hauptsitzt auf der graf-adolf-str war.

  • Darf ich, jetzt mal nur aus Interesse, fragen, was so 'ne Seite in der Umsetzung an Zeit kostet?
    Vom Design bis zum fertigen Code...

    Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
    __________________________________________
    Software design is hard, and we need all the help we can get.
    – Bjarne Stroustrup

  • Hallo Sweet Angel,

    leider ging beim Fotomaterial oft nicht anders. Da wo ich Einfluss hatte und selbst fotografiert, z.B. Praxis oder Interview finde ich recht optimal. Die Historie der Praxis ist mir noch nicht ganz bekannt. Ich meine die Praxis gibts seit 1998? Jedenfalls ein guter Punkt, den Patienten diese Information nicht vorenthalten. Sollte ich Docs fragen und ergänzen.