Meine PHP Datei in mein Layout

  • Hallo,

    ich habe eine Homepage und dort funktionieren meine PHP-Dateien super, nun möchte ich dem ganzen etwas Hintergrund verleihen mit einem Layout, aber es wird einfach nie angezeigt, mein Layout hat eine Scrollbox und in diese Scrollbox möchte ich meine Homepage (Die nicht sehr groß ist) rein machen.
    Die PHP Datei die ich da rein machen will heißt index.php

    So ist ein Abschnitt von dem Quellcode meines Layouts

    <td style="width: 165px; height: 711px;"></td>
    <td colspan="2" style="width: 82px; height: 711px;">
    <div
    style="overflow: auto; margin-left: 17px; width: 517px; margin-top: 0px; height: 651px;">Hier
    geht es zu den Pydrops!<br>
    <br>
    &nbsp;<?php include 'index.php'; ?></div>
    </td>
    <td style="width: 74px; height: 711px;"></td>
    <td style="width: 74px; height: 711px;"></td>

    Wie ihr da drin sehen könnt habe ich es mit diesem ,,include" probiert, aber es wird einfach nicht angezeigt:
    So habe ich es hochgeladen : Ich habe es als HTML datei abgespeichert und und es auf meinen Server hochgeladen, dann habe ich es dort umbenannt von HTML auf PHP und das hat soweit ich weiß mit meinem Test-Layout funktioniert und hier habe ich es nicht anders gemacht und dennoch funktioniert mein Layout nicht, habe ich da was im Code falsch gemacht?

  • Wenn du die Datei die das INCLUDE beinhaltet in eine .php umgewandelt hast, hast du alles richtig gemacht

    Ohne mehr Infos können wie HIER auch nix machen

    mfg

  • hast du die datei genau so hochgeladen ? weil mir fehlen da spontan die tags
    wie <html>, <head>, <body> und table. auch doctype is keiner angegeben.

    poste doch mal den ganzen quellcode (und auch was in der index.php so steht)

  • Du rufst die Seite aber dann schon mit .php und nicht mit .html oder mit keiner Endung auf ?

    mfg