Hallo Leute! Ich bin am verzweifeln. habe einen 1&1 shop, und weiss nicht wie ich den oberen weissen Hintergrund in schwarz ändern kann. Habe da 5 css Dateien, aber in welcher muss ich den farbwert von weiss auf schwarz ändern. kann mir jemand tipps geben? bitte wichtig
hier mein shop: cocoskohle.de ( das obere weisse im hintergund soll schwarz werden)
Hintergrundfarbe bei 1&1 Shop ändern
-
-
- Kommerzielle Seite und kostenlose Hilfe sind eine sehr unglückliche Kombination
- Wichtig ist das für niemanden von uns
- Wir kennen nicht eine CSS-Datei
- Benutze den Firefox mit installiertem Firebug, dann kannst du herausfinden, welche CSS-Id/Class du ändern musst
-
Allein wegen dem Hintergrund.. schreib in irgendeiner der css dateien body { background-color: #000; }
dadurch wird das ganze aber nicht besser. Lass dir lieber ein vernünftiges Layout machen. -
@bandit600: Sorry. Wusste nicht das ich als Kommerzieller hier keine Fragen stellen darf. War nur verzweifelt weil ich selbst keine Lösung für das Problem finde, und hier doch so viele Erfahrene Webmaster sind. Aber trotzdem danke für den Tipp mit firebug, mal kucke ob ich da reinkomme:)
Grevas: Vielen Dank für deine Antwort. Ja das mit dem Layout will ich ja gerade machen, nur dafür muss der obere Hintergrung black werden. Unten kommt dann auch ein schwarzes flammenbild mit schwarzem hintergrund(wird glaub ich 4 mal nebeneinander dargestellt). Das mit meinem 1&1 Shop ist etwas kompliziert, man kann da nur begrenzt was verändern, und mein Hoster gibt mir keine Auskunft zur HTML und CSS Bearbeitung(laut hotline). In welche CSS Datei und an welcher stelle soll ich body { background-color: #000; } einbauen? -
Durchsuche alle CSS-Dateien, irgendwo steht das bestimmt schon was von body drin.
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass du hier keine Fragen stellen darfst. Du verdienst mit der Webseite Geld, da könnte man kommerzielle Hilfe in Anspruch nehmen. -
Wie gesagt, in irgendeine. Solang sie eingebunden wird, ist es scheiss egal, da sonst nirgends background-color gesetzt wird.
Versteh es aber bitte nicht falsch, bandit hat recht (auch damit, dass es am besten in der Datei landet, in der es bereits body angaben gibt)
So eine lapalie ist noch kein Problem, aber wenn du ankommst und du sagst "das und das sieht nicht so aus wie ich will", wirst du merken, dass sich keiner die mühe machen wird. Dir wird wenn schon, Hilfe zur Selbsthilfe angeboten. Bei einer "Ich & meine Katzen Blog"-Geschichte denken sich eher die leute "was solls", als bei kommerziellen Seiten -
Hallo. Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Werde mal rumprobieren. Mal sehen. (muss zugeben ich bin auch ein absoluter HTML und CSS Neuling:o)
Achso bezüglich kommerziell. muss diese Änderung kostenfrei realisieren. Sparen sparen sparen.
Aber wenn ich euch mal tipps geben kann meldet euch ruhig. Vieleicht kann ich euch auch mal helfen. Bin ein Mensch der nicht nur nimmt, sondern viel lieber gibt, nicht das Ihr noch einen falschen Eindruck von mir bekommt.
Nice Day:D -
Halli Hallo, da bin ich wieder. Ich glaub ich stell mich einfach zu blöd an. Irgendwie habe ich es immer noch nicht hinbekommen die Hintergrundfarbe auf schwarz zu ändern.(Ich weiss das ich wiedereinmal den Wald vor Bäumen nicht sehe).
Ich habe zwei CSS Datei gefunden, wo was von Body drinsteht (eine heisst colorscheme.css) da steht: body#main_body {
background: url('images/static/body-bg.jpg') repeat-x fixed bottom; (das body-bg.jpg ist das hintergrundbild, wird glaub ich 4 mal nebeneinander im unteren Bereich dargestellt!)
(Die andere heisst main.css) da steht:
body#main_body {
margin: 0;
padding: 0;
text-align: center;In welcher muss ich das hier jetzt einbauen body { background-color: #000; } , damit der obere Teil, der jetzt noch weiss ist, schwarz wird?
Leute ich bin echt am verzweifeln, bin auch gerne bereit jemanden der mir jetzt wirklich hilft, ein paar Taler dafür zu spenden.
-
- Offizieller Beitrag
Poste doch einfach mal den Link zum Shop
Wenn dich der Link stört, dann kann man ja nach dem Lösen des Problem diesen hier wieder löschen -
Poste doch einfach mal den Link zum Shop
Nicht gerade als Link, aber ansonsten steht die URL doch da. http://www.cocoskohle.de/
Und ich bleibe dabei: Benutze den Firefox mit installiertem Firebug, dann kannst du herausfinden, welche CSS-Id/Class du ändern musst -
Halli Hallo, da bin ich wieder. Ich glaub ich stell mich einfach zu blöd an. Irgendwie habe ich es immer noch nicht hinbekommen die Hintergrundfarbe auf schwarz zu ändern.(Ich weiss das ich wiedereinmal den Wald vor Bäumen nicht sehe).
Ich habe zwei CSS Datei gefunden, wo was von Body drinsteht (eine heisst colorscheme.css) da steht: body#main_body {
background: url('images/static/body-bg.jpg') repeat-x fixed bottom; (das body-bg.jpg ist das hintergrundbild, wird glaub ich 4 mal nebeneinander im unteren Bereich dargestellt!)
(Die andere heisst main.css) da steht:
body#main_body {
margin: 0;
padding: 0;
text-align: center;In welcher muss ich das hier jetzt einbauen body { background-color: #000; } , damit der obere Teil, der jetzt noch weiss ist, schwarz wird?
Leute ich bin echt am verzweifeln, bin auch gerne bereit jemanden der mir jetzt wirklich hilft, ein paar Taler dafür zu spenden.
zeimlich egal welche du nimmst.
Ich würds hier einsetzen: -
So, ich hab jetzt mal das neue schwarze Body-bg, per ftp in meinen shop gelegt, damit Ihr euch das besser vorstellen könnt wie ichs meine. Wenn jetzt der obere weisse hintergrund schwarz wird, hab ich schon mal den hintergrund so wie es sein soll. Der Rest, neues Banner, neuer Header, Navigationsleiste etc.wird auch noch angeglichen und ausgetauscht.
@bandit600
Ja, ich weiss, mit dem Firebug hab ich auch versucht klarzukommen, aber wenn ich meine Seite darin lade, dann zeigt es mir im Hintergrund nur das Body-bg an, und der weisse obere Hintergrund ist auf einmal weg. Praktisch soll der weisse Hintergrund( der ja eigentlich hinter dem Body-bg ist, schwarz werden. (das body-bg wird praktisch immer als endlosbild eingebettet.ich finde da einfach nichts wo dieser weisse Hintergrund festgelegt wird. grübel grübel. -
Danke jojo87 für den super tipp, Ich hab das mal ausprobiert, und es hat geklappt. .