Kontaktformular Drop Down oder Selectbox hinzufügen

  • klar ist das der selbe script hier habe die datei hochgeladen

    download link: http://uploaded.to/file/ntf7rl


  • Was passiert hierbei


    Wenn bei der Ausgabe wieder nix von DJ drinsteht, dann bin ich raus aus der Nummer

  • Ersetze mal die <br> durch \r\n beim Zusammensetzen von $MESSAGE_BODY und nimm die Zeile

    die ("Keine Versand, nur Ausgabe: <br>$MESSAGE_BODY");

    wieder raus.

  • Geil klappt . Hamme vielen dank.
    Habe die <br> drin gelassen geht trotzdem.

    Mal ne andere Frage das wird ein BOOKING FORMULAR
    Ich möchte noch einbauen das man gogos buchen kann . da bin ich am überlegen ob die nur ein haken setzen sollen ja ich will ein gogo oder gleich die anzahl eintragen.

  • mal was anderes

    Habe ein kasten wo ich dates eintrage also so:

    NEXT DATES
    23.03 refefe
    25.03 fefe


    gibt es ein schript das wenn man mit der maus auf den text rauf geht das flyer auf leuchtet ode rso

  • HTML
    <p title="Immer diese Ausreden, dass nichts gefunden wurde. Das glaubt niemand!">Probiere diesen HTML-Code mal aus.</p>
  • Soooo bin nun um einiges weiter mit meinem kontaktformular. Habe alles so gebaut wie ich es brauche...

    Habe 7 Felder die ausgefüllt werden müssen + 1 nachricht feld + 2 select auswahl buttons (gogos + djs auswahl)

    bei den gogos kann nur ein haken gesetzt werden. ein haken bedeutet ja will gogos.
    Und bei djs kann man meherer anhaken.

    Aber auch wenn ich alllllles ausfülle und anhake bekomme ich in der mail nur folgende Infos:

    Telefon:
    DJ:
    Email:
    Nachricht:

    Kann man in dem code das so machen das alle felder pflichtfelder sind ausser die beiden select felder.


    Code sieht wie folgt aus:

  • [...]
    Kann man in dem code das so machen das alle felder pflichtfelder sind ausser die beiden select felder.
    [...]

    Ja.
    Kann man.

    Hat dich Bandit nicht schon auf das Affenfomular hingewiesen?
    Fals du es noch nicht gemerkt hast, dir macht es hier keiner einfach so fertig!

  • Richtig debuggen
    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(E_ALL); und ini_set("display_errors", true);
    3. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    4. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde (oder auch nicht).
    5. Schritt 3 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    6. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    7. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    8. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.

  • COol nun zeigt er alles was ich noch brauche ist:

    - wenn man den haken bei gogo nicht reinmacht soll in email anzeigen gogos: NEIN (momentan steht da nur Gogos: )
    - wenn man keinen dj wählt sollt da DJ: Keins ausgewählt stehen (momentan steht da nur DJ: )
    - irgendwie klappt das mit den dj auswahl nicht. wenn ich welche anhake stehen die nicht in der mail

    der code sieht momentan so aus:


  • Jetzt darfst du mal deine grauen Zellen bemühen und dazu selber eine Lösung finden! Es wird nämlich langsam albern! Vom Prinzip her hast du alles im Quellcode stehen, was du brauchst! Einfach mal genau hinsehen und nachdenken reicht aus, um die drei Punkte zu erledigen!

    Also: Streng dich endlich mal an!

  • So ich bin nun so weit gekommen:
    er zeigt mir fast alles.

    Obwohl ich bei allem ein Haken gesetzt habe steht in der mail nur:

    Gogos:
    Tänzerin:
    Percussion:
    Catering:
    Security:

    Nichts dahinter wie man sieht.. Der rest klappt bestens.
    Weiss nicht wo der Fehler liegt.

    Und wie kann ich das denn hinkriegen wenn man es NICHT ANHAKT das in der mail NEIN steht?

    aktuelle code:

  • Lerne die Grundlagen!!!

    So dämlich kann man sich echt kaum noch anstellen! Und nochmal:

    [INDENT]Richtig debuggen
    1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
    2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(E_ALL); und ini_set("display_errors", true);
    3. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
    4. An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde (oder auch nicht).
    5. Schritt 3 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
    6. Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
    7. Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
    8. Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen. [/INDENT]