Kontaktformular Drop Down oder Selectbox hinzufügen

  • ah cool hab das mit dem fehler auslesen nun mal gemacht der sagt


    Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /homepages/35/d341643693/htdocs/test/booking.php on line 14....

    Irgendwas mit hier

    PHP
    $gogos = isset($_POST['gogos']) ? implode (", ", $_POST['gogos']) : "";
        $dj = isset($_POST['dj']) ? implode (", ", $_POST['dj']) : "";
        $taenzerin = isset($_POST['taenzerin']) ? implode (", ", $_POST['taenzerin']) : "";
        $percussion = isset($_POST['percussion']) ? implode (", ", $_POST['percussion']) : "";
        $catering = isset($_POST['catering']) ? implode (", ", $_POST['catering']) : "";
        $security = isset($_POST['security']) ? implode (", ", $_POST['security']) : "";


    EDIT

    bekomme insgesamt das hier

    Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /homepages/35/d341643693/htdocs/test/booking.php on line 14

    Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /homepages/35/d341643693/htdocs/test/booking.php on line 16

    Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /homepages/35/d341643693/htdocs/test/booking.php on line 17

    Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /homepages/35/d341643693/htdocs/test/booking.php on line 18

    Warning: implode() [function.implode]: Bad arguments. in /homepages/35/d341643693/htdocs/test/booking.php on line 19

    Notice: Undefined variable: MESSAGE_BODY in /homepages/35/d341643693/htdocs/test/booking.php on line 22

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/35/d341643693/htdocs/test/booking.php:14) in /homepages/35/d341643693/htdocs/test/booking.php on line 39

    Bei diesem code:

    Einmal editiert, zuletzt von harald44 (27. September 2010 um 12:49)

  • :twisted: :twisted: Und warum kommt diese Fehlermeldung? Ist $_POST['taenzerin'] ein Array? Wieso gibst du das komplette Post-Array nicht mal aus, damit du überhaupt verstehst, was du da für Daten bekommst??? :twisted: :twisted:

  • geil habe es hingekriegt ich idiot :)

    Vor lauter bäumen den wald nicht gesehn :D

    Jetzt nur noch eins über

    Wie kriege ich hin wenn man etwas nicht anhakt das dort als wert ein NEIN steht?

    Einmal editiert, zuletzt von harald44 (27. September 2010 um 12:59)

  • Man muss kein Profi sein. Wenn man allerdings eigentlich kurz vor der Lösung steht und dann anfängt, alles zu verschlimmbessern, dann können Helfer auch mal sauer werden. Du strickst da rum, ohne Sinn und Verstand, weil du die Grundlagen nicht kannst und anscheinend auch nicht lernen willst. Und da du den Unterschied zwischen "normalen" Checkboxen und einem Checkbox-"Array" trotz mehreren Hinweisen immer noch nicht begriffen hast, verliert man die Lust zu helfen!

    PHP
    echo "<pre>\n";
    print_r($_POST);
    echo "</pre>\n";
  • Ja das problem ist das mit isset habe ich nur

    $dj = isset($_POST['dj']) ? implode (", ", $_POST['dj']) : "";

    und für die anderen checkboxen habe ich ja nur

    $MESSAGE_BODY .= "Gogos: $gogos <br>";
    $MESSAGE_BODY .= "Tänzerin: $taenzerin <br>";
    $MESSAGE_BODY .= "Percussion: $percussion <br>";
    $MESSAGE_BODY .= "Catering: $catering <br>";
    $MESSAGE_BODY .= "Security: $security <br><br>";

  • Damit dieses Elend endlich ein Ende hat:

    PHP
    $gogos = isset($_POST['gogos']) ? $_POST['gogos']) : "Nein";


    Das kann doch alles nicht so schwer sein. Einfach mal nachdenken und sich nicht alles vorkauen lassen!

  • Danke für die antwort bekomme dann


    Parse error: syntax error, unexpected ')' in /homepages/35/d341643693/htdocs/test/booking.php on line 13

    Habe es einfach hier zwischen eingefügt:

  • Les doch mal die Fehlermeldung -.-'

    Parse error: syntax error, unexpected ')' in /homepages/35/d341643693/htdocs/test/booking.php on line 13

    Error - UNERWARTETES ) in ***** IN DER ZEILE 13

  • Hat geklappt vielen vielen Dank an alle! Ein Top Forum hier wirklich!

    Was mich noch stört ist das in den E-Mail die ich bekomme folgendes steht:
    Diese Nachricht wurde von den SmartScreen-Filtern als verdächtig eingestuft.

    Und ist es möglich in die Mails ein Logo rechts oben einzufügen?

  • Beide Probleme kann man mit dem phpMailer beheben, aber ich werde dir das jetzt nicht erklären, wie das geht. Dazu gibt es viele Tutorials im Netz und auch in vielen Foren wurde der phpMailer bis zum Erbrechen erklärt. Noch ein Stichwort: HTML-Mail

  • harald, ich habe mir jetzt die gesamte kacke hier durchgelesen und möchte abschliessend vier dinge loswerden:

    1) ich finde es unverschämt, dass du hier die güte so drastisch ausnutzt

    2) bevor du hier den nächsten thread öffnest bediene dich bitte der suchmaschinen im www und leiste anständige vorarbeit und stelle konkrete fragen zu problemen.

    3) dein ewiges ich hab nochwas und ich hab da noch ne frage is fürn arsch! wir sind ein hilfe-forum und kein machs-mir-forum!

    4) da deine sache offensichtlich komerziell ist, wäre es nur anständig wenn du jedem hier im thread, der dir geholfen hat einen kleinen obulus als dankeschön zukommen lässt!!!

    :geschlossen: