Hallo zusammen,
urplötzlich kann ich nicht mehr drucken. Mein Vista erkennt den Drucker nicht mehr.
es kommt die Meldung
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5289205.jpg]
Neuinstallation des Druckertreibers will er auch nicht annehmen.
Im Gerätemanager steht der Drucker zwar drin, aber mit einem "?".
Bin ziemlich verzweifelt. Kann mir bitte jemand für mich als PC-Laien
verständlich helfen?
Gruß
Manfred
Vista erkennt Drucker nicht mehr ...Spoolersubsystem Anwendung wurde beendet
-
-
Auweia, diese sch.... Fehlermeldung kenne ich, allerdings von XP. Lass' mich raten, du hast einen HP-Drucker? Wir haben diesen Fehler nie in den Griff bekommen, da half immer nur eine Neuinstallation von Windows.
-
Ja, einen HP Laserjet 1600.
Kann es denn vielleicht helfen wenn ich den jetzigen (scheinbar kaputten)
Druckertreiber lösche und dann neu installiere ??? -
- Offizieller Beitrag
Probiere mal folgendes
Gehe in die Systemsteuerung > Drucker > Rechte Maustaste > Eigenschaften > Erweitert > Druckprozessor
Dort änderst Du mal den Modus auf WinPrint. -
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5289608.jpg]
Es wäre auch zu schön gewesen ...
Neustart hilft nichts.
Eine Systemwiederherstellung macht er auch nicht. -
Ich wünsche dir ja, dass du eine Lösung findest, aber auch diese Fehlermeldung kenne ich. Wie schon gesagt, wir haben in der Firma mehrere Stunden mit 2 Leuten gesucht und nix gefunden. Eine Neuinstallation von Windows geht da schneller als alles andere. Zumindest bist du ja jetzt noch in der Lage, deine persönlichen Daten zu sichern, was du jetzt auf jeden Fall auch tun solltest.
-
Ich habe keine Recovery-CD, sondern eine gekaufte Vista Business.
Kann ich denn damit nicht irgendwie "drüberinstallieren" ohne Datenverlust ? -
- Offizieller Beitrag
Dann starte doch einfach mal den Druckerspoolerdienst von Hand ?
Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Druckwarteschlange starten und probiere den Tipp von mir nochmals aus.Bevor ich ein System wegen eines Druckers neu aufsetzten müsste, würde ich mir lieber einen neuen Drucker kaufen
-
Das Problem ist, dass du diese Fehlermeldung nicht mehr wegbekommst und auch keinen Drucker installieren kannst. Vorhandene andere Drucker sind auch weg. Das ist ein klassisches "Schach matt"
-
Leider erfolglos !
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5289768.jpg]
Habe hier "starten gedrückt - keine Veränderung.
In einem anderen Forum hat man mir den Rat gegeben den
USB Port am Rechner zu wechseln. Könnte das helfen ??? -
Kann ich dir nicht sagen. Bei uns handelte es sich um einen Drucker im Netzwerk, das hatte mit dem USB-Port nix zu tun.
-
Ich werd bekloppt ...
Gleich pack ich mir den Drucker samt PC und spring mit ihm aus dem Fenster. -
Nicht verrückt werden, hilft auch nicht Vielleicht hast du Glück und bekommst noch irgendwo einen Tipp, der die Sache rettet. Sollte das so sein, das poste die Lösung bitte hier. Aber viel Hoffung habe ich bei meinen Erfahrungen nicht,
-
Sollte eine Lösung kommen, dann poste ich selbstverständlich!
Ich trink mir jetzt erst einmal ein Bier und rauche eine, vielleich hilft es
ja wenigstens meinen Nerven.ZitatIch habe keine Recovery-CD, sondern eine gekaufte Vista Business.
Kann ich denn damit nicht irgendwie "drüberinstallieren" ohne Datenverlust ?
Kann mir denn jemand diese Frage noch beantworten ???
Ein anderer USB Poort hat nichts gebracht. -
An sich bietet die Windows-CD diverse Reparaturwerkzeuge, die jedoch absolut anfänger-ungeeignet sind.
Am Bestes ist es, wenn du alle deine Daten auf eine externe Festplatte spielst, Windows neu installierst und alle Daten wieder zurück kopierst.
-
die jedoch absolut anfänger-ungeeignet sind.
Ergänzung: und selten wirklich weiterhelfen -
Zitat
Am Bestes ist es, wenn du alle deine Daten auf eine externe Festplatte spielst, Windows neu installierst und alle Daten wieder zurück kopierst.
Ich bin dabei ... :x:x:x -
Hast du mal "Problem" im Startmenü eingegeben, sodass du zur Problembehandlung kommst? Da steht dann ziemlich wahrscheinlich "Druckerprobleme" oder etwas in der Art und das einfach mal durchlaufen lassen. Das ist nur ein Tipp, der unter Windows 7 aber zumindest hilft, wenn irgendein Programm im Hitnergrund kein Aero unterstützt. Dann ist Aero weg udn selbst wenn man manuell in der Konsole dwm de- und dann wieder aktiviert, passiert nichts. Aber die Problembehandlung, die eigentlich das gleiche macht, funktioniert. Ich wunder mich jedes Mal wieder
Probier's einfach mal. Die PB hat sich seit XP echt verbessert -
Ja, hab ich gemacht - erfolglos.
Heute hab ich erst einmal alles auf mein Notebook kopiert und auf der externen
Platte gesichert. Morgen fange ich dann an den Rechner zu putzen und neu aufzuspieln.
Eine Höllenarbeit, aber was bleibt mir anders übrig ...
Jedenfalls kann ich schon mal mit dem Notebook weiter arbeiten. -
Du musst das positiv sehen. Auf diese Art und Weise bekommt man wieder jede Menge Platz auf der Platte und Windows ist wieder etwas mehr abgespeckt. Außerdem lernt man dabei, dass ein vernünftiges Backup Sinn macht und man sich damit jede Menge Zeit sparen könnte, wenn solche Supergaus passieren.
-