Mein Internet Browser (Download)

• Hallo Leute,

hab mir mit vb (Visual Basic) einen Internet Browser erstellt! Hoffe das ihr ihn euch mal anschauen werdet ;) Hier ist mal ein Screen:
    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/6sx6wh.png]

Der Browser ist einfach zu verstehen!

Download:
    http://www.megaupload.com/?d=XAQV3ZOF

Scan:
    http://www.virustotal.com/file-scan/repo…acf4-1286019577

//Trojoka

• Wie wäre es wenn du uns den Quellecode gibts und wir die ausführbare Datei selbst erstellen?

• Bei mir steht da: Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar. Aber ist eigenlich auch egal, denn ich werde garantiert nicht ein Programm starten, dass hier ein 14 Jähriger anbietet. Was weiß ich, was das Programm so alles anstellt.

• Es ist numal so das man , wenn man ein Testprogramm weiter gibt den Quelletext offen legt, dann kann jeder das Programm selbst erstellen und auch reinschauen das da nix falsches drin ist

• Meinste den Code von dem Programm?
    Den kannste haben hier:

• Sorry, aber wenn ich ehrlich bin, ist dieser Browser sehr sinnfrei.
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass du eine eigene Render-Engine geschrieben (das kann ich mir sogar bei mir selbst schwer vorstellen).
    Da du Visual Basic (eine äußerst ekelhafte Sprache) verwendest, denke ich, dass du einfach ein IE-Plug-In verwendest hast - hier ist auch das eines der miesesten, die man verwenden kann.

Das einzige was bleibt, ist die Benutzer-Interaktion und der Funktionsumfang. Da du nur drei Buttons und ein Textfeld verwendest, ist das auch minder beeindruckend.

Alles in allem: Auf einer Skala von 1 (unbrauchbar) bis 10 (sehr toll) bekommt "dein Browser" eine 1.

Bitte nimm diese Kritik nicht persönlich, aber wenn wir dir hier Honig um den Mund schmieren, hast du nichts davon.

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• *lol*

der browser is nur n ie-abklatsch. des "schreib" ich dir in 2 minuten. der "eigentliche browser"
    isn fertiges tool-feld des man überall einbinden kann. alle funktionen die n normaler browser
    hat sind da schon fertig und müssen nur aufgerufen werden. wenn er wenigstens noch paar sinnvolle
    funktionen hätte - aber ich seh da ja nichtmal favouriten oder sowas....

btw. wenn ich mir deinen quellcode ansehe - du hast dir nichtmal die "arbeit" gemacht deine
    buttons vernünftig nach der funktion zu benennen - macht ma meistens als erstes wenn ma
    ne maske erstellt.

sorry, aber teil is absolut keine kunst - und dazu noch schlampig umgesetzt.

btw. mal ganz ehrlich - wenn ich mir deine sachen bis jetzt ansehe.. der browser, deine 2
    webseiten - alle legen eine vorgehensweise offen: ne idee abkupfern und die möglichst schnell
    und mit möglichst wenig aufwand umsetzen. und des kann einfach nicht funktionieren...
    denk dir was aus, mach dir konzepte und überleg warum deines besser sein könnte als die
    konkurenz - und dann setz des ganze um...

• Kann dem nur zustimmen, sowas bekommt man ja mit nem Visual-Studio schöner hin, danach siehts auch aus (Visual VBA). Ausserdem mal ne ganz banale Frage:
    Wozu hast du dir da überhaupt die mühe gemacht, auch nur eine Zeile Code dafür zu schreiben? Niemand wird diesen äußerst billigen IE-Verschnitt auch nur zum googeln benutzen, viele aus dem Forum schon rein aus Prinzip gegen den IE nicht.
    P.S.:
    Dodo: Ich fänds mal interessant, mit so ner Render-Engine anzufangen, rein aus interesse ob sogar was brauchbares bei rauskommt und als gute übung. An sowas kann man, glaub ich, ziemlich gut wachsen.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Dodo: Ich fänds mal interessant, mit so ner Render-Engine anzufangen, rein aus interesse ob sogar was brauchbares bei rauskommt und als gute übung. An sowas kann man, glaub ich, ziemlich gut wachsen.

Hab ich mir auch schonmal überlegt, bin aber zu faul^^
    Ich weiß, dass mein Bruder einmal eine angefangen hat - die jedoch irgendwann so komplex wurde, dass er den Überblick verloren und das Projekt abgebrochen hat - und der ist immerhin Wirtschaftsinformatik-Student, kurz vorm MSc.

Ich denke mal, das dürfte ne Herausforderung sein^^

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• Oha na dann ... Aber nach der HTML-Engine steht ja noch n JS-Interpreter an, ich glaube, da hört der Spaß dann auf ;) Aber back to topic.

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!