XP - Fehler beim deaktivieren der Verbindung

• Hallo Leutz ich habe ein problem mit dem deaktivieren der verbindung, habe auch bereits eine Lösung gefunden
    ( auch mehrere http://www.google.de/#hl=de&source=…58a61d7a7135eca )

aber keine funktioniert bei mir, auch nach erneutem Hochfahren ist eine deaktivierung der verbindung nicht möglich.

Eine frühere Wiederherstellung ist mir nicht möglich.

• Welche Verbindung deaktivierst du?
    Die Netzwerkverbindung?

Und welcher Fehler tritt auf?
    Eien Fehlermeldung? Hängt sich das System auf? Etc.?

Und warum deaktivierst du sie?

Something big is coming. And there will be pirates and ninjas and unicorns...

• ich habe im ordner netzwerkverbindungen 2 verbindungen drin(1394 u. Lan), die Lanverbindung wird bei bestehen rechts unten als symbol angezeigt. Bevor ich den PC herunterfahre deaktiviere ich Sie immer. Auf einmal kommt folgende meldung;

Fehler beim Deaktivieren der Verbindung
    Die Verbindug konnte nicht deaktiviert werden. Möglicherweise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug & Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder vom Systemkonto initialisiert.

pc hängt sich nicht auf aber es kann nicht deaktiviert werden

• Bist du Administrator auf dem Rechner?

Und wieso deaktivierst du sie immer beim Runterfahren?
    Das ist ziemlich sinnfrei, da Windows sowieso die Netzwerkverbindung beim Herunterfahren beenden muss.

• Administrator bin ich, deaktivieren tue ich sie weil ich Programme verwende die sich direkt zugriff nehmen wenn die verbindung aktiv ist. Daher deaktiviere ich sie immer vorm runterfahren und aktiviere sie manuell wieder.

in den programmen kann ich nicht einstellen das es nicht automatiosch zugreift, möchte ich auch nicht. Die Porgramme sollen nur zugreifen wenn ich online gehe, also die verbindung manuell aktiviere

• Ich hab gerade nach der Fehlermeldung im Internet gesucht.
    Das Ergebnis ist ernüchternd: Alle Lösungsansätze sind absolut anfänger-unfreundlich. Bzw. sogar gefährlich für das Überleben des Rechners, wenn sie ein IT-Laie durchführt.

Die Möglichkeit, die ich dir raten würde: Einfach das Netzwerkkabel rausziehen und wieder anstecken.

• Aber posten hätten sie die ergebnisse hier ruhig können, ich entscheide nach anishct der behebungen ob ich sie umsetze oder eventuell doch den einfacheren weg gehe. Bitte noch Links dazu posten

• http://www.google.at/search?hl=de&c…lisiert&spell=1

Möglichkeit 1: Im Gerätemanager den Triber löschen und neu installieren.
    Möglichkeit 2: Manche Netzwerkkarten können per BIOS gesteuert werden.

Aber ich rate dir von beiden ab!
    Da sollte wirklich auch nur jemand ran, der weiß, was das alles bedeutet!
    Wenn etwas schief geht, ist es noch das Beste, was dir passieren kann, dass du einfach keine Netzwerkverbindung hast!

• Möglichkeit1 bereits gemacht, ohne Erfolg!

Auch das ging nicht: Den Ordner
    %windir%\system32\CatRoot2\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE}
    löschen (Backup anlegen!) und neustarten. Er wurde nach dem Neustart neu angelegt und digitale Signaturen waren bei den Standardtreibern wieder vorhanden. Sowohl das umstecken von USB-Sticks ohne Neuinstallation als auch das Aktivieren und Deaktivieren von Netzwerkverbindungen funktionierte wieder.

Möglichkeit2 damit kenne ich mich gar nicht aus, da mache ich auch keine Änderungen

..Merkwürdig

• Hallo nochmal, ich wusste gerne durch was das den passiert ist, ich deaktiviere die Verbindung manuell seit langem. Täglich auch mehrmals, nur ab heute geht es nicht mehr. Ich müsste dann meinen Pc komplett neu formatieren und das dauert. Hat noch jemand einen Tipp

• Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems geht es wieder, danke für die teilweise hilfe die nix gebracht hat. Eurer Name stimmt zu 1000% gar nicht. HILFE die keine war...

• Ja, und kannst du dir vielleicht vorstellen, dass es Leute gibt, die das Problem noch nie hatten?
    Wenn jemand eine Antwort gehabt hätte, hätte er sie gepostet.
    Ich habe wenigstens versucht, dir Hilfestellung zu geben - ich hätte auch einfach "Neu aufsetzen" sagen können, aber wäre dir da mehr geholfen?
    Ich weiß zwar, wie ein Computer funktioniert, vom Prozessor aufwärts, bis zur Ausgabe - aber wir sind hier nunmal keine Eier legenden Wollmilchsäue.