PHP setcookie nur lokal

  • Hi,
    ich habe da nochmal ein Problem:
    In eine Webseite die ich lokal entwickle soll man sich natürlich einloggen können, das wird durch den cookie "cp_auth" geregelt. Lokal wird der cookie gesetzt und das CMS erkennt den Benutzer als eingeloggt. Aber wenn ich mich auf den Server einloggen will wird dieser Cookie nicht gesetzt. Hat jemand ne idee warum?
    P.S.:

    PHP
    if(isset($_POST['stay'])) {
        setcookie("cp_auth", $res['id']."_".md5($res['password']), time()+360*24*356);
    } else setcookie("cp_auth", $res['id']."_".md5($res['password']));

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • Error-Reporting hochgedreht? Fehler-Ausgabe aktiviert? Werte mal gecheckt?

  • Der Ganze code ist in einem "wrapper" von output-buffering drin, aber auch mit nem error_reporting(E_ALL);/iniset(...); bleibt die Seite ohne Fehlermeldung (Das output-buffering habe ich abgeschaltet). Ein cookie kommt garnicht erst an, zumindest wird er nicht im FF Cookie-Fenster angezeigt. Gibts evtl. eine Möglichkeit, sich den Header, der vom Server kommt, anzusehen?

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

  • habe mir mal das Addon Live HTTP Headers runtergeladen. Die Cookies sind nicht im header. Nachdem ich dann aber zu den setcookie zeielen ein file_put_contents(); gepakt hatte, hab ich gemerkt, dass die garnicht erst aufgerufen werden. Der Fehler lag dann daran, dass ich den default-part eines Switch statements ganz vorne hatte. Kurze erklärung: Das CMS hat klassen. Im Konstruktor der klasse wird der Login durchgeführt und in der getContents(); Methode ist das besagte switch Statement. Das handelt je nach der Privaten variable error, die beim Login im Konstruktor eben verschiedene werte bekommt.
    Und wieso auch immer hat der PHP-Parser den default-part zuerst geparst und dadurch kamen die teile für die entstandene Fehlermeldung nicht zum zuge. Tatsächlich hab ich einfach das flasche passwort eingegeben, aber habs nicht erfahren xD
    Tschuldigung für den unnötigen Fred. Aber wie so oft findet man die Lösung erst wenn man aufgegeben hat ;)

    Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

    Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!